admedis

IBM Server

Serverinstallation HP-ähnlich?
Carepacks

Hi,

hatte bis jetzt nur das Vergnügen mit HP- und Fujitsu-Siemens-Servern zu arbeiten:

Deshalb meine leicht zu beantwortenden Fragen:

Geschieht die Serverinstallation HP-ähnlich, ich meine Treiberinstallation und Raid-Konfiguration vergleichbar mit HP SmartStart?
Wie sieht es mit CarePacks (HP-Bezeichnung) garantie in den ersten 3 Jahren, Verlängerung, etc?

Thanks in advance?

Member: hajowe
hajowe Mar 10, 2009 at 12:57:02 (UTC)
Ich denke mal das die sich da nicht viel tun. Du kannst nicht erwarten das es genauso aussieht, aber die Dinge sind bei diesen Herstellern sehr gleich.
Jeder gibt vielleicht dem Kind einen anderen Namen aber letzlich meinen sie die gleichen Dinge.
Egal ob IBM; HP oder Dell.
Auch was den Abschluß von Serviceverträgen angeht werden sie sich sicher nicht viel tun. Preislich kann ich zu den Unterschieden nichts sagen, weil mir die Preise nicht bekannt sind.