Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IBM Server-Mainboard, läuft nicht ohne IBM Netzteil?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2007 um 14:57 Uhr, 6084 Aufrufe

Hi Admins!

Ich habe aus drei IBM eServer xSeries 225 (je 2,4 GHz Xeon mit 1024 MByte RAM) ein System gemacht mit 1024 MByte RAM und 2 x 2,4 Xeon CPUs. Da mir das IBM Gehäuse zu größ war, habe ich dort alles ausgebaut und zu hause in einen standard BigTower der E-ATX Boards ausnehmen kann verbaut. Auch das Netzteil habe ich ersteinmal mitgenommen, doch als ich das Dingen zuhause angemacht habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen, da der Lüfter im Netzteil (40 mm) ohne unterbrechnung bei Volllast läuft. Da das Mainboard und Netzteil noch über einen speziellen Anschluss Verbunden sind. Scheine ich damit ja an das netzteil gebunden zu sein? Gibt es altermative Netzteile? Das redudante Netzteil welches ich jetzt habe besteht aus 2 350 Watt einheiten wovon ich nur eine benutze und eine auch nur angeschlossen ist. Würde ich etwas beschädigen wenn ich ein normales netzteil mal anschließe und würde das funktionieren?

Hier mal ein paar bilder über den anschluss am Board:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/5980647/1280_613737363739363 ...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/5980647/1280_326662333037633 ...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/5980647/1280_343963303837616 ...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/5980647/1280_386164386661333 ...

Es handelt sich um den kleinen schwarzen stecker. wenn ich die beiden jumper wegnehme gehts dennoch nicht beim ibm netzteil ohne die verbindung zum netzteil hergestellt zuhaben.

Kann mir jemand ein alternatives netzteil empfehlen?
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Server - Festplatten und Netzteil (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

E-Mail
IBM Smartcloud

Frage von TECHGENE zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
IBM X3650 (7979) bootet nicht (2)

Frage von robsen71 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...