Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Server mit welchem RAID Controller für bis zu 32 Festplatten

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: ET-Foley

ET-Foley (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2009, aktualisiert 20:47 Uhr, 3023 Aufrufe, 2 Kommentare

Welcher Controller mit welchem Server?

Hallo erstmal,
also ich bin gerade dabei mir mein Heimnetzwerk neu aufzubauen.
Momentan habe ich einen "Client PC" dazu vergewaltigt ein Server zu sein und ich bin einfach mit der Gesamtleistung unzufrieden.
Habe da einen Intel Q6600 mit 2,4 Ghz und 4GB RAM Board ist von EVGA, wie gesagt ein Client PC. Und mein HP 2626 fliegt auch raus und da sollte entweder ein HP Procurve 1800 24G oder vill ein Cisco Linksys SR2024. Als neben Frage, was meint Ihr allgemein zu Cisco Linksys?

Ich wollte nun auf IBM umsteigen und hatte in ebay auch recht gute Angebote gefunden.
Hatte da so an einen IBM Server xSeries 345 oder einen xSeries 445 irgendwie so was in der Leistungs- und Preisklasse.
Ich arbeite momentan mit dem EVGA onboard RAID5 Controller der, wie könnte es auch anders sein, voll der Müll ist.

Ich hätte gerne 1x 8 Port SAS oder 2x 4 Port SAS RAID 5 Controller um die Möglichkeit zu haben, direkt bei bedarf immer mal wieder ein Terrabyte nach schieben zu können.
Das ganze würde ich mit externen Festplatten-Arrays lösen und wollte dann quasi einen Controller mit externen Ports, wo die Kabel direkt zu den Festplatten gehen.
Verwenden würde ich normale 1 - 2 TB SATA2 Festplatten (7200 rpm).

Nun meine Fragen:
Welchen IBM Server könntet Ihr empfehlen?
Welchen dazu passenden Controller (bis 300€) könntet Ihr empfehlen?
bzw gibt es eine andere Möglichkeit so um die 20 - 30 Festplatten anzusteuern?
Was haltet ihr von dem Cisco Linksys SR2024?

Liebe Grüße ET-Foley
Mitglied: dollernjack
07.11.2009 um 23:08 Uhr
Hallo ,

Das ist nur die Erledigung des Problems . Da hätte ich auch selber drauf
kommen können . Es war nur die Suppresordiode D4 durch . Das soll sie
ja auch besser tun wenn man 24V anstöpselt .
Bitte warten ..
Mitglied: ET-Foley
08.11.2009 um 09:42 Uhr
Zitat von dollernjack:
Hallo ,

Das ist nur die Erledigung des Problems . Da hätte ich auch
selber drauf
kommen können . Es war nur die Suppresordiode D4 durch . Das
soll sie
ja auch besser tun wenn man 24V anstöpselt .

Ich glaube du hast dich im Thread vertan.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Adaptec 6805 Raid Controller - defekt? (15)

Frage von Axel90 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit oder ohne Cache (24)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst RAID-Controller externer Anschluss (Mini-SAS) (3)

Frage von Grimrott zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welchen Hardware Raid Controller für Workstation (27)

Frage von michi1983 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...