Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IBM Server reagiert nicht auf wiederholten Tastendruck

Frage Hardware

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 11:36 Uhr, 3830 Aufrufe, 2 Kommentare

Sehr komisch!

Hey Leute,

hab vor mir einen neuen IBM Server und brauche da jetzt ein paar Informationen aus dem BIOS.
Okay ins BIOS zu kommen ist ganz einfach außer man hat das Problem, wie ich im Moment, das er nicht die F1, F2 usw. annhemen will.
Also sprich wenn ich ihn hochfahre, zeigt er mir schön ganz am Anfang das Menü an, für was welche F-Taste gilt.
F1 = Setup
F2 = Diagnose
....

Okay gut, jetzt drücke ich F1 und der Server reagiert nicht drauf, egal welche Taste ich drücke er nimmt den befehl nicht an.

Ich hoffe ihr kennt euch da aus!

Ach die Tastatur funktioniert zu 100%!!!

Mit freundlichen Grüßen

derElefant
Mitglied: Kekskiller
16.02.2009 um 12:15 Uhr
Moin.

Du schreibst, der Server sei neu. Dann schließe ich einen defekten Controller mal aus (aber nichts ist unmöglich).

Bleibt die Frage

a) PS/2 oder USB-Tastatur? KVM oder direkt?

b) Ist auf dem Server schon etwas installiert bzw. hast Du die Möglichkeit, von einem Medium Deiner Wahl zu booten, ohne vorher ins Setup zu gehen, damit man stumpf die Möglichkeit einer Eingabe testen kann?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
16.02.2009 um 13:04 Uhr
Hat sich shcon geklärt, USB Port war defekt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Mit Javascript tastendruck Vortäuschen
gelöst Frage von deinernstjetztJavaScript2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Quiz programmiert (HTML ,CSS, JS). Allerdings würde ich gerne dieses direkt im Vollbild starten, das ...

Windows Server
Server reagiert nicht, die Konfiguration wird vorbereitet
gelöst Frage von malikaWindows Server32 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende den SBS 2008 R2 und wollte heute diesen HotFix installieren: Dabei hat das Betriebssystem noch ...

Netzwerkmanagement
PRTG IBM Server überwachen
gelöst Frage von Marcel94Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von PRTG die SNMP IBM System Sensoren nutzen. Er verlagt von mir das ich den ...

Festplatten, SSD, Raid
IBM Server 4LG
Frage von snajmanFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und zwar komme ich bei meinem server nicht mehr in den LSI Controller rein ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell21 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...