derelefant

IBM Server reagiert nicht auf wiederholten Tastendruck

Sehr komisch!

Hey Leute,

hab vor mir einen neuen IBM Server und brauche da jetzt ein paar Informationen aus dem BIOS.
Okay ins BIOS zu kommen ist ganz einfach außer man hat das Problem, wie ich im Moment, das er nicht die F1, F2 usw. annhemen will.
Also sprich wenn ich ihn hochfahre, zeigt er mir schön ganz am Anfang das Menü an, für was welche F-Taste gilt.
F1 = Setup
F2 = Diagnose

Okay gut, jetzt drücke ich F1 und der Server reagiert nicht drauf, egal welche Taste ich drücke er nimmt den befehl nicht an.

Ich hoffe ihr kennt euch da aus!

Ach die Tastatur funktioniert zu 100%!!! face-wink

Mit freundlichen Grüßen

derElefant

Member: Kekskiller
Kekskiller Feb 16, 2009 at 11:15:40 (UTC)
Moin.

Du schreibst, der Server sei neu. Dann schließe ich einen defekten Controller mal aus (aber nichts ist unmöglich).

Bleibt die Frage

a) PS/2 oder USB-Tastatur? KVM oder direkt?

b) Ist auf dem Server schon etwas installiert bzw. hast Du die Möglichkeit, von einem Medium Deiner Wahl zu booten, ohne vorher ins Setup zu gehen, damit man stumpf die Möglichkeit einer Eingabe testen kann?

Gruß
Member: derElefant
derElefant Feb 16, 2009 at 12:04:33 (UTC)
Hat sich shcon geklärt, USB Port war defekt face-smile