foerster
Goto Top

IBM Server x3650 nach Tauschen der Festplatten gegen Größere, die Kapazität des VirtualDrives (RAID1) erweitern

Hallo Gemeinde,

ich habe einen 3 Jahr alten IBM Server x3650 mit einem MR10i RAID Controller, habe an einem RAID 1 die zwei 146GB HDDs schrittweise gegen 300GB HDDs getauscht und den RAID jeweils wiederhergestellt.

Mein Problem ist nun, dass die Kapazität des virtuellen Laufwerks immer noch 146GB beträgt und ich den Wert über den MegaRaid Storage Manager (unter Windows) nicht auf 300GB anpassen kann.

Außerdem wollte ich die "alten" 146GB Festplatten zu einem neuen virtuellen Laufwerk im RAID 1 Verbund konfigurieren. - Da finde ich unter dem MRSM auch keinen Menüpunkt mit dem das möglich ist. Die Festplatten wurden vor dem Austauschen über Make Drive offline gesetzt. Wenn ich Die jetzt einsetze sind Die im Status "unconfigured - good", aber als neues virtuelles Drive kann ich Die nicht anlegen.

Unterstützt das Raid Controller BIOS diese Optionen, ohne Datenverlust, oder gibt es im MRSM noch irgendeine Möglichkeit dafür?

LG
Gerhard

Content-Key: 203847

Url: https://administrator.de/contentid/203847

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock