Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Server x3650 nach Tauschen der Festplatten gegen Größere, die Kapazität des VirtualDrives (RAID1) erweitern

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: foerster

foerster (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2013 um 12:28 Uhr, 2500 Aufrufe

Hallo Gemeinde,

ich habe einen 3 Jahr alten IBM Server x3650 mit einem MR10i RAID Controller, habe an einem RAID 1 die zwei 146GB HDDs schrittweise gegen 300GB HDDs getauscht und den RAID jeweils wiederhergestellt.

Mein Problem ist nun, dass die Kapazität des virtuellen Laufwerks immer noch 146GB beträgt und ich den Wert über den MegaRaid Storage Manager (unter Windows) nicht auf 300GB anpassen kann.

Außerdem wollte ich die "alten" 146GB Festplatten zu einem neuen virtuellen Laufwerk im RAID 1 Verbund konfigurieren. - Da finde ich unter dem MRSM auch keinen Menüpunkt mit dem das möglich ist. Die Festplatten wurden vor dem Austauschen über Make Drive offline gesetzt. Wenn ich Die jetzt einsetze sind Die im Status "unconfigured - good", aber als neues virtuelles Drive kann ich Die nicht anlegen.

Unterstützt das Raid Controller BIOS diese Optionen, ohne Datenverlust, oder gibt es im MRSM noch irgendeine Möglichkeit dafür?

LG
Gerhard

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
IBM X3650 (7979) bootet nicht
Frage von robsen71Server-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich meinen IBM x3650 nach längerer Pause mal wieder gestartet habe, bootet der Server nicht. Auf ...

Server-Hardware
IBM x3650 Brauchbare Monitoring Software
Frage von AngryDadServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen! Und zwar, Habe in meinem Keller einen IBM x3650 7979 stehen und verwende zum Überwachen seit einiger ...

Server-Hardware
Automatisches hochfahren mit IBM x3650 (7979)
gelöst Frage von racer1601Server-Hardware10 Kommentare

Hallo ich habe zu übungszwecken einen Blade von IBM ( x3650 mit zwei Quadcore 2,66 Ghz) im Keller stehen. ...

Netzwerkmanagement
IBM Server x3650 7979 Hdd Anschluss
gelöst Frage von medikopterNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, ich habe mir bei ebay einen günstigen Server für zuhause bestellt.( ) Leider habe ich keine Ahnung was ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 43 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 8 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux13 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...