Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Serveraid Manager

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: chevron-9

chevron-9 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2011 um 11:53 Uhr, 4444 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Zusammen,

ich habe vor einigen Tagen einen Festplattenausfall an meinem Mailserver zu verzeichnen gehabt. Ein Blick in den Serveraidmanager zeigte das eine Festplatte auf "defunct" stand. asap neue HDD geordert, eingebaut und nun warte ich das sich das Raid "regeneriert". Im Serveraid Manager sehe ich das es sich wohl um die Hotspare Festplatte handelte.

Leider habe ich keine Funktion wie "Rebuild" oder so. "Initialise" hilft ja nicht weil dann alles platt ist. Das Raid steht immer noch auf Status "critical", die neue Festplatte hat also nicht wirklich was gebracht.

Hat damit jemand Erfahrung ? Was sind meine Optionen ? Server herunterfahren ist glaub ich nicht wirklich sinnvoll.....

Danke Euch & LG
Mitglied: Deepsys
21.06.2011 um 13:06 Uhr
Hi,

wenn es wirklich die Hotspare Platte war, dann ist dein RAID selber ja nicht defekt, sondern es fehlt nur die Hotspare-Platte.
D.h. es könnten reichen dem Controller zu sagen das die neue Platte die neue Hotspare ist.
Aber schaue das bitte in der Hilfe nach, oder frag mal deinen IBM-Partner.

Evtl. kann es auch das das RAID nur aus dem eigenen BIOS kann .....
Ich würde auf jeden Fall erstmal den IBM Partner fragen.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Microsoft Picture Manager kostenfrei? (2)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Filesystemgruppen Manager herausfinden (10)

Frage von Jonnyblue zum Thema Windows Server ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Nummernsignalisierung bei Rufumleitung (Cisco Call Manager) (2)

Frage von TripleDouble zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte