maddoc
Goto Top

IBM System x3655 Lights Diagnostics Fehler CNFG ?

Hallo.

Ich habe hier einen IBM System x3655 Server. Darauf läuft Windows Server 2003 ohne Probleme. Doch auf dem Lights Diagnostics Panel leuchtet neben der Diode für das zweite Netzteil was ja völlig in Ordnung ist da keins verwendet wird auch die "CNFG" Diode. Im Handbuch steht folgendes dazu.

Problem:
A hardware configuration error has occurred.

Action:
Check the microprocessors just installed to be sure that they are compatible with each other and with the VRM (see the microprocessor section of the User’s Guide for compatiblity requirements). Replace an incompatible microprocessor. Check the system-error logs for information about the error. Replace any components indicated.

Verbaut sind auf dem Board zwei Opteron Dual Core AMD CPUs mit 2,4 GHz. Sollte ja passen. In den Logs im Bios wie hier beschrieben ist auch nichts zu finden. Diese sind leer. Auch eine komplette Überprüfung des Systems mit Hilfe des Diagnostic Tools ergab keine Fehler. Hatte auch schon die CPUs miteinander vertauscht und auch schon eine Ausgebaut gelassen. Habe auch schon beide ausgebaut nur um zu sehen was passiert und zu meinem erstaunen leuchtete die Diode immer noch trotz fehlenden CPUs auf dem Board.

An was könnte es noch liegen oder was kann ich mal versuchen?

Gruß Maddoc

Content-Key: 186083

Url: https://administrator.de/contentid/186083

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr