locke72

IBM T21 mit Fehler 175

Bad CRC1, stop POST task. The EEPROM checksum is not correct.

Ich habe ein IBM T21, Type 2647, Modell 87G. Seine besten Tage sind sicherlich vorbei, aber bis vor kurzem hat es noch gute Dienste getan. Bis eben der Fehler 0175 auftrat.

Gibt es tatsächlich nur die Möglichkeit, die Hauptplatine zu ersetzen oder kann man ggfs. auch anders (z. B. Ersatz der defekten Baugruppe, etc.) den Fehler beheben?

Für eure Unterstützung schon mal vielen Dank!

Mitglied: 45877
45877 Mar 26, 2007 at 14:52:50 (UTC)
fehler 0175 - hast du schon mal die bios batterie abgeklemmt.
ansonsten kann man nur die hauptplatine wechseln wenn du kein sehr guter löter bist....
Member: Locke72
Locke72 Mar 28, 2007 at 05:15:12 (UTC)
Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht ... aber geholfen hat es trotzdem nicht. Das Board ist definitiv hin (so ein befreundeter Techniker). Trotzdem vielen Dank!