Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM T22 BIOS-Password

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Amoneo

Amoneo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2008, aktualisiert 01.02.2008, 12158 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich habe mir vor kurzenm bei ebay ein IBM T22 Notebook günstig erworben. In der Beschreibung hieß es, Festplatte und RAM würde. Nach dem eine Festplatte und der RAM eingesetzt wurde, bekam ich nach dem IBM-Bootscreen die Fehlermeldung 0271 "Check Date and Time Settings" und eine Aufforderung zur Passworteingabe.

Nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer des Notebooks (leider ein Laie) besitzt das Notebook kein Passwort.

Meine Frage daher: Wie kann ich das Passwort umgehen, bzw. wie ich kann ich es löschen ??

Für eure Bemühungen vorab schon mal vielen lieben Dank!
Mitglied: 46356
06.01.2008 um 20:15 Uhr
Hallo!

Nimm mal die Bios Batterie aus dem NB heraus!
Nach 2 Minuten kannst du sie wieder einsetzten.

Dann sind deine BIOS Einstellungen zurückgesetzt...

Das NB muss unterdessen aber vom Strom genommen werden, also
die Batterie sowie das Netzteil muss entfernt werden


Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Amoneo
06.01.2008 um 20:27 Uhr
Hey Alex,

danke für den Tip! Habe es gerade mal ausprobiert. Aber immer noch kommt die gleiche Fehlermeldung.

Hast Du vielleicht ne andere Alternative ?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.01.2008 um 21:29 Uhr
Hallo,

wenn das Bios Passwort mit dem Supervisor Passwort identisch ist, hast du ziemlich schlechte Karten...
Lies dich mal hier ein.
Hier ist dann noch eine komplette Diskussion dazu.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Amoneo
01.02.2008 um 14:14 Uhr
Soo, ich habe es gelöst.

Habe den Lptop bis aufs Board auseinander genommen und ein neues EPROMM verlötet.

Nun funktioniert es! *gg*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Password management (3)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

SAN, NAS, DAS
Synology weigert password (5)

Frage von AtoAto zum Thema SAN, NAS, DAS ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt (60)

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(6)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort (13)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...