motherboard33

IBM T41 grafikkarten treiber win 7

moin moin,

habe von einem bekannten einen ibm t41 mit defekter festplatte bekommen.
habe eine ide ssd reingebaut und auf 2gb ram aufgerüstet
habe win 7 drauf gemacht und alles funktioniert
nur den grafiktreiber finde ich für win 7 nicht.
geht auch der xp-treiber?

hat irgendwer ne idee?

Grafik: ati radeon mobility 7500

Member: Kalle2013
Solution Kalle2013 Dec 06, 2014, updated at Dec 13, 2014 at 13:33:23 (UTC)
Wie heisst die genaue Modellbezeichnung deines T41?

Nachtrag: Schau mal hier: http://thinkwiki.de/ATI_Grafik_unter_Windows_7_bei_ThinkPad_bis_Generat ...
Member: aqui
aqui Dec 06, 2014 at 17:52:34 (UTC)
Warum gehst du nicht auf die AMD Webseite und lädst dir den Radeon Treiber für deinen Chipset runter ??!
http://support.amd.com/de-de/download
Auf das allereinfachste kommt man doch auch als blutiger Laie sofort ?!
Der XP Treiber funktioniert natürlich nicht !

P.S.: Deine Shift Taste ist ebenfalls defekt auf dem Gerät. Solltest du mal reparieren, denn es macht nicht unbedingt Spaß solche Texte lesen zu müssen !
Member: Kalle2013
Kalle2013 Dec 06, 2014 at 18:07:48 (UTC)
Zitat von @aqui:

Warum gehst du nicht auf die AMD Webseite und lädst dir den Radeon Treiber für deinen Chipset runter ??!
http://support.amd.com/de-de/download

Chipsatz? Der T41 hat einen Intel Chipsatz, aber einen ATI Grafikchip. Bei AMD findest du dafür keinen Windows 7 Treiber.
Deinen unqualifizierten Kommentar kannst du für dich behalten.
Member: infowars
infowars Dec 07, 2014 at 08:36:17 (UTC)
Member: aqui
aqui Dec 07, 2014 updated at 08:57:07 (UTC)
@Kalle2013
Na ja wenn du mal etwas Fairness walten lassen würdest und deinen Kommentar "Chipsatz? Der T41 hat einen Intel Chipsatz, aber einen ATI Grafikchip." mal lesen würdest schreit der von erheblich mehr Unqualifiziertheit nr so !!
Erst erklärst du dem Forum das der kein Chip hat (wie sollte dann die Grafik funktionieren ?) und dann aber doch den ATI sprich AMD Chip. Such man an der richtigen Stelle bei AMD findet man sehr wohl einen passenden Treiber. Für den embeddeten Intel Chipsatz sowieso.
Fragt sich also jetzt WER hier unqualifizierte Kommentare sendet... Du hast dabei jetzt den Vogel abgeschossen !
Member: Kalle2013
Kalle2013 Dec 07, 2014 at 10:58:15 (UTC)
Member: infowars
infowars Dec 08, 2014 at 07:24:17 (UTC)
Der steht doch drin:
AMD Mobility Product Family Compatibility
AMD Radeon™ HD 7000M Series
Compatible Operating Systems
Windows 8.1 (32 & 64-bit version)
Windows 7 (32 & 64-bit version with SP1 or higher)
Member: Kalle2013
Kalle2013 Dec 08, 2014 at 07:39:42 (UTC)
AMD Radeon™ HD 7 ist etwas anderes als ATI Radeon Mobility 7.

Es steht nicht umsonst im ThinkWiki drin das man den von Lenovo angebotenen XP Treiber nehmen soll.
Member: Motherboard33
Motherboard33 Dec 13, 2014 at 13:33:01 (UTC)
hab jetz win 7 drauf gemacht und es nach den schritten von think wiki gemacht und alles funktioniiert