Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Notebook & Zubehör

IBM T41 verliert W-Lan Signal

Mitglied: Motherboard33

Motherboard33 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2014 um 14:28 Uhr, 1665 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo It-spezies

Ich habe ein Problem mit einem IBM T41 wo das W-lan Signal auf einmal nicht mehr funktioniert.
die netzwerkbox funktioniert einwandfrei.
auf dem Laptop ist win Xp Professional Sp3 32bit installiert ist.
das W-Lan Signal hält so lange bis irgendeine Internetaktivität besteht, dann bricht das Signal ab und baut sich ca. 10 sek.
wieder auf.
Ich habe alle treiber mit dem System-Update von Lenovo/IBM suchen lassen und erfolgreich installiert.

Hat irgendwer ne Idee was da noch sein könnte?
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.10.2014 um 17:40 Uhr
Zitat von Motherboard33:

Hat irgendwer ne Idee was da noch sein könnte?

Kaputtes WLAN?

Probier mal mit einer live-Distribution (knoppix & Co.) ob sich das auch mit andren betriebssystemen zeigt. Wenn ja, ist deien Hardware kaputt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
10.11.2014 um 20:20 Uhr
habe es mal mit ubuntu gestartet und der pc verliert das W-Lan Signal nicht.
habe aber bei win xp den treiber neu installiert und das problem trat wieder auf
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.11.2014 um 21:41 Uhr
Zitat von Motherboard33:

habe es mal mit ubuntu gestartet und der pc verliert das W-Lan Signal nicht.
habe aber bei win xp den treiber neu installiert und das problem trat wieder auf

Jetzt müßte man es noch m it eine jungfäulichen XP versuchen, ob das dann auch passiert. Testweise kannst du ja mal Hiren's bootcd oder eine Testversion von W7 nehmen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
12.11.2014 um 17:04 Uhr
ich werde es probieren
Bitte warten ..
Mitglied: gifox
19.11.2014 um 22:16 Uhr
hi, habe noch einige Lenovo T60 am laufen und bei mind. 3 Geräten ähnliches Verhalten bemerkt, tlw auch abgeschwächt wo die Signalqualität bei netzwerklast sank. meis ersta nach einigen Sekunden, dauerping anfangs normal, dann 100ms Bereich, dann bis in die 1000ms und dann losses. je stärker nw-last umso stärker die Probleme.

Versuchsweise hab ich auf USB Wlan Adapter umgestellt, da war es erheblich besser. liegt es viiell. am internen modul?

habe bei einem gerät das modul getauscht und es war besser. leider akzeptiert der Laptop nur originalmodule, sodass ich nicht weiter testen konnte.

sieht teilweise so aus, als ob da hardwaretechnisch was "gealtert" ist. ähnliche Effekte habe ich fallweise
auch bei anderen herstellern gemacht, aber nicht so gehäuft wie bei Lenovo.

in allen fällen konnte man nur mehr vernünftig arbeiten wenn man auf wlan verzichtet.
neuinstallation ohne positiven Effekt.

strange
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
20.11.2014 um 18:56 Uhr
ich hab auch schon das win neu installiert und den treiber erneuert hat alles nichts gebracht
ich werd wohl doch mal ne neue karte reinbauen müssen
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
13.12.2014 um 14:37 Uhr
ich weis der beitrag kommt ein bissl spät aber ich habe jetzt auch win 7 drauf probiert und das wlan signal bricht auch ab


.... also kann mann daraus feststellen das die wlan karte kaputt is
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-LAN Hotspot ohne SIM um WLan Signal zu verteilen
gelöst Frage von linkitLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, Ich bin gerade öfters an einem Ort, an dem ich wlan Zugangsdaten bekomme, die per browser zum surfen ...

Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation
Frage von robbi1234Netzwerkmanagement4 Kommentare

IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommen Jedesmal alle Server runterfahren, die ...

Hardware
IBM T41 grafikkarten treiber win 7
gelöst Frage von Motherboard33Hardware9 Kommentare

moin moin, habe von einem bekannten einen ibm t41 mit defekter festplatte bekommen. habe eine ide ssd reingebaut und ...

Linux
Linux (Ubuntu) geht nicht auf IBM T41 zu installieren
gelöst Frage von Motherboard33Linux11 Kommentare

Moin, Ich möchte gern auf den o.g. Laptop Linux (Ubuntu 10.04 32 bit) aufspielen und kann auch soweit das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...