Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IBM T42 Predesktop Area ist weg

Frage Hardware

Mitglied: tobsi224

tobsi224 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 17:05 Uhr, 3612 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo @all,

ich komme irgent wie nicht mehr an die PreDesktop Area zur wiederherstellung des Windows meines T42. Es kommt nur ein Startup Interrupt Menu wenn ich F11 oder Access IBM drücke. Ich habe auch schon das tool zur wiederherstellung des MBR's von IBM benutzt welches die Predesktop Area wiederherstellen soll allerdings hat es nichts gebracht. Woran liegt das?

MFG

Tobi
Mitglied: SamvanRatt
26.07.2010 um 22:06 Uhr
Hi
im BIOS gibt es einen Punkt dafür welcher den Bereich für's OS ein/Ausblendet und heißt irgendwie Secure Area oder so (habe mein T41 vor vier Jahren das letzte Mal im BIOS verwaltet). Ob dich eine so alte Inst auch noch reizen würde möchte ich bezweifeln , vor allem da IBM jeden Treibermüll (GUIs) mit einbettet; eine Handinstallation geht zwar langsamer aber du hast Kontrolle über die Tools die du einbettest; gerade das IBM Connection Manager ist ein Teufel wenn's um natives Netz geht. Mit den zu fahrenden Updates (OS+Treiber) sollte dir eine manuelle Inst durchaus attraktiv wirken
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Sicherheitsforscher an AV-Hersteller: Finger weg von HTTPS (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Rechtliche Fragen
Fake News: Wenn Gesetze der falsche Weg sind (3)

Link von Frank zum Thema Rechtliche Fragen ...

Hosting & Housing
Weg von einem Anbieter Webhosting und Mailing (9)

Frage von Ramsys1991 zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
Dateifreigabe plötzlich weg (7)

Frage von windows10 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...