slubitz76
Goto Top

IBM TapeLib auf dev sg4 festlegen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Server in den zwei SCSI Controller eingebaut sind.
Angeschlossen sind dort eine TapeLib mit zwei drives und ein Raid System.
Wenn ich jetzt das System neu Boote wechselt der Autoloader (TapeLib) immer zwischen /dev/sg3 bis /dev/'sg5 hin und her.
Da ich den Pfad aber in der Backupsoftware eingeben muss, würde ich die Tapelib gerne auf /dev/sg4 festnageln um nicht nach jedem boot die Konfig neu anpassen zu müssen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?
Herausgefunden habe ich bereits, das das device auch unter /dev/tape/by-id/scsi-1IBM_3573-TL_00L4U78F8610_LL0 zu finden ist.
Das könnte ich natürlich auch in der Backupsoftware eintragen, der andere Weg wäre mir aber lieber.

Vieln Dank für eure Hilfe,
Stefan

Content-Key: 97626

Url: https://administrator.de/contentid/97626

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock