Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Thinkpad T20

Frage Hardware

Mitglied: the-saint2

the-saint2 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2004, aktualisiert 28.12.2004, 15695 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,
erstmal herzlichen Dank fürs Lesen meines Problemchens .
Heute hat ein Kollege einen etwas älteren Laptop von IBM angeschleppt, der auf Teufel komm raus nicht mehr booten will.
Das Ding bleibt jedesmal mit der Fehlermeldung "ERROR 0189: Invalid RFID Configuration Information Area" und lässt sich von nichts und niemandem davon abhalten...
Laut Auskunft meines Kollegen hatte er das (durchaus etwas ältere) Notebook am abend zuvor neu aufgezogen, sprich WinXP pro installiert...
Da Windows allerdings nicht mal mehr die Chance hat, zu starten, bin ich der Meinung, das es ein BIOS- Problem ist. Also neues Bios drauf, leider immer noch das selbe Phänomen...
Kennt jemand das Problem, und kann mir sagen, wie ich es beheben kann? Wäre super, der arme Kerl hat heute schon fast geweint, als er mit dem Gerät bei mir aufgeschlagen ist .

In diesem Sinne, herzlichen Dank im Vorraus, und vor allem schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Matthias (nähe Regensburg, Ostbayern)
Mitglied: Atti58
23.12.2004 um 16:03 Uhr
Also, Google sagt mir, dass man diese Meldung mit der ESC-Taste umgehen kann ...

http://miataru.computing.net/dos/wwwboard/forum/8877.html

Ich hoffe, es hilft,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
23.12.2004 um 16:07 Uhr
Ich schwöre, dass der Link im Entwurf richtig war

"http://miataru.computing.net/dos/wwwboard/forum/8877.html"
Bitte warten ..
23.12.2004 um 17:58 Uhr
halli hallo,
das ging aber flugs...
meine Befragung von Google war leider überhaupt nicht erfolgreich, warum auch immer, mir spukte das moderne "orakel" nur nonsens aus...
Tatsache ist, dass wir mit ESC einwandfrei booten können- auch wenn die Fehlermeldung immer und immer wieder erscheint. Wir werden uns jetzt an den IBM- Support wenden, was das auf sich hat.

herzlichen dank nochmal, und ein frohes fest!

Grüsse, Matthias
Bitte warten ..
23.12.2004 um 21:37 Uhr
Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg beim IBM-Support, das hatte das Forumsmitglied aus dem angegebenen Link wohl auch versucht - mit recht bescheidenem Erfolg ...

Dir auch ein schönes Fest,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
28.12.2004 um 01:48 Uhr
So, um das hier zum definitiven Abschluss zu bringen:
Heute bei IBM angerufen, und gesagt bekommen, "der von ihnen beschrieben Error deutet auf ein Problem in der Hauptplatine hin- Notebook einsenden, ca. 800 Euro zahlen, oder damit leben".
Ich leb jetzt wohl damit. Und IBM kann sich in Zukunft ihre Sensibelchen behalten, dann geh ich halt zu DELL...
Bitte warten ..
28.12.2004 um 08:35 Uhr
... ob Du da besser beraten wirst, wage ich inzwischen zu bezweifeln - man ruft den Support in 06103 (Langen) an und landet irgendwo in Tschechien ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Ibm thinkpad 770 wiederherstellen
Frage von winlinWindows Installation6 Kommentare

Hallo Leute Habe vor mein antikes bin thinkpad 770 wieder zum Leben zu erwecken:-) fragt mich nicht wieso:-) Habe ...

Windows Server
Dell Poweredge T20 Hardwaremonitoring
Frage von CortexA8Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich würde bei meinem Dell T20 gerne eine Monitoringsoftware nutzen um Warnings bzw. Errors auszulesen. Bei meinem ...

Server-Hardware
Dell T20 noch "Lohnenswert"
gelöst Frage von BiGnoobServer-Hardware6 Kommentare

Hi Zusammen :) ich wollte euch mal fragen , ob es sich noch lohnt einen DELL T20 Server zu ...

Server-Hardware
Dell T20 Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht von Netgear24Server-Hardware

So Liebe Gemeinde, ich möchte heute einmal meine Erfahrungen mit euch über den Dell T20 Server teilen. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 23 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...