Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Thinkpad T20

Frage Hardware

Mitglied: the-saint2

the-saint2 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2004, aktualisiert 28.12.2004, 15657 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,
erstmal herzlichen Dank fürs Lesen meines Problemchens .
Heute hat ein Kollege einen etwas älteren Laptop von IBM angeschleppt, der auf Teufel komm raus nicht mehr booten will.
Das Ding bleibt jedesmal mit der Fehlermeldung "ERROR 0189: Invalid RFID Configuration Information Area" und lässt sich von nichts und niemandem davon abhalten...
Laut Auskunft meines Kollegen hatte er das (durchaus etwas ältere) Notebook am abend zuvor neu aufgezogen, sprich WinXP pro installiert...
Da Windows allerdings nicht mal mehr die Chance hat, zu starten, bin ich der Meinung, das es ein BIOS- Problem ist. Also neues Bios drauf, leider immer noch das selbe Phänomen...
Kennt jemand das Problem, und kann mir sagen, wie ich es beheben kann? Wäre super, der arme Kerl hat heute schon fast geweint, als er mit dem Gerät bei mir aufgeschlagen ist .

In diesem Sinne, herzlichen Dank im Vorraus, und vor allem schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Matthias (nähe Regensburg, Ostbayern)
Mitglied: Atti58
23.12.2004 um 16:03 Uhr
Also, Google sagt mir, dass man diese Meldung mit der ESC-Taste umgehen kann ...

http://miataru.computing.net/dos/wwwboard/forum/8877.html

Ich hoffe, es hilft,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.12.2004 um 16:07 Uhr
Ich schwöre, dass der Link im Entwurf richtig war

"http://miataru.computing.net/dos/wwwboard/forum/8877.html"
Bitte warten ..
Mitglied: the-saint2
23.12.2004 um 17:58 Uhr
halli hallo,
das ging aber flugs...
meine Befragung von Google war leider überhaupt nicht erfolgreich, warum auch immer, mir spukte das moderne "orakel" nur nonsens aus...
Tatsache ist, dass wir mit ESC einwandfrei booten können- auch wenn die Fehlermeldung immer und immer wieder erscheint. Wir werden uns jetzt an den IBM- Support wenden, was das auf sich hat.

herzlichen dank nochmal, und ein frohes fest!

Grüsse, Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.12.2004 um 21:37 Uhr
Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg beim IBM-Support, das hatte das Forumsmitglied aus dem angegebenen Link wohl auch versucht - mit recht bescheidenem Erfolg ...

Dir auch ein schönes Fest,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: the-saint2
28.12.2004 um 01:48 Uhr
So, um das hier zum definitiven Abschluss zu bringen:
Heute bei IBM angerufen, und gesagt bekommen, "der von ihnen beschrieben Error deutet auf ein Problem in der Hauptplatine hin- Notebook einsenden, ca. 800 Euro zahlen, oder damit leben".
Ich leb jetzt wohl damit. Und IBM kann sich in Zukunft ihre Sensibelchen behalten, dann geh ich halt zu DELL...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.12.2004 um 08:35 Uhr
... ob Du da besser beraten wirst, wage ich inzwischen zu bezweifeln - man ruft den Support in 06103 (Langen) an und landet irgendwo in Tschechien ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hardware
IBM: Macs kommen Firmen billiger als Windows-PCs (15)

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Server-Hardware
gelöst Dell T20 noch "Lohnenswert" (6)

Frage von bootloader zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst IBM x3500 m4 Server leiser machen (22)

Frage von ulfgaa zum Thema Server-Hardware ...

Sonstige Systeme
gelöst IBM Power i (4)

Frage von Hanuta zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...