dynadrate

IBM Thinkpad T43p und Docking: Falsche Auflösung

Hi Leute.
Ich hab hier nen IBM Thinkpad T43p mit Docking Station.
Da ich mich nicht mit der Masse an spezieller IBM Software auskenne, frag ich hier.
Das Display in dem Notebook kann maximal 1400 x 1050 (die ich auch gerne so belassen) darstellen. Der externe Viewsonic TFT kann nur eine maximale Auflösung von 1280 x 1024.
Wenn ich jetzt auf dem Notebook 1400x x1050 einstelle, und das Notebook "eindocke" habe ich den Effekt das das Bild nicht komplett auf den externen TFT passt.
Am liebsten wäre mir, der VGA Anschluss an der Docking Station würde wie der VGA Ausgang am Notebook behandelt. Dann hätte ich mit Windows Bordmitteln die Möglichkeit verschiedene Auflösungen zu bestimmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das bei IBM keiner über sowas nachgedacht haben könnte. Nur finde ich nicht so recht ein Programm, dass mir passenden Optionen anbietet.
Oder muss ich erst manuell einen Treiber für die Docking Station installieren? Danach hab ich auch shcohn gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Bin über alle Tipps dankbar!

Markus

Mitglied: Flipmoe
Flipmoe 10.01.2008 um 15:45:17 Uhr
Hallo zusammen,
auch wenn der Post jetz schon ein Jahr alt ist, frage ich doch nochmal nach. Ein Kunde von mir hat dasselbe oben beschriebene Problem.
Kann jemand helfen?
Danke!
Mitglied: Dynadrate
Dynadrate 10.01.2008 um 18:35:45 Uhr
Leider habe ich in der Zwischenzeit immer noch keine Lösung für das Problem finden können.