Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM x201 Tablet keine installation vom WIN 7 64 bit auf eine SSD Platte möglich?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: DasWolle88

DasWolle88 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2013 um 09:38 Uhr, 1586 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
erst mal vielen Dank für die hoffentlichen Lösung oder entscheidenen Hinweis zur Lösung meines Problems.

Ich habe ein IBM x201 Tablet mit Intel i7 und bin soweit sehr zufrieden. Mit 32 Bit Windows 7 gab es auch keine Probleme auch nicht auf der SSD Platte.
Ich wollte jetzt wegen der Arbeitsspeicher aufrüstung (8GB) Windows 7 64 bit installieren. Da kommt es immer zu komischen blauen Hintergründen (Blue Screen) Er fängt gar nicht großartig an zu Installieren.
Hat von euch auch schon jemand diese Erfahrung gemacht oder geht es überhaupt?.
Mit einem Festplatten Tool CrystalDiskInfo steht drin das er Trimm und alles machen kann.

Vielen dank, ich werde paralell mal nach einem Bios Update suchen. Wer weiß oder?
Mitglied: facebraker
30.01.2013 um 09:47 Uhr
Vielleicht benötigst du HBA Treiber für den Festplattencontroller,
klingt jedenfalls danach.
Das Problem hatte ich zuletzt bei XP, aber kann durchaus sein, dass du einen exotischen Controller hast, den Win 7 64Bit noch nicht kennt.
Einfach mal beim Hersteller recherchieren und per USB nachladen.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
30.01.2013 um 10:22 Uhr
hi

win7 x64 sollte sich auch auf ssd ohne weiteres installieren lassen, vielleicht werden während der installation nicht alle daten des betriebssystems korrekt kopiert. versuch es doch mal mit einer anderen win 7 x64 dvd. sollte das nicht funzen versuch win 7 x64 mal auf ein usb stick einzurichten und von dort aus die installation starten, ssd geht ja ähnlich wie usb, von der technik her.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DasWolle88
30.01.2013 um 10:37 Uhr
Hallo,vielen Dank,Ich werde das mit den Treibern mal Probieren.
Windows 7 64 lässt sich installieren auf einer normalen SATA Festpaltte geht es. Nur SSD mag er nicht.
Ich komme auch nicht soweit das ich einen anderen Treiber (SATA)eingeben kann.
Ich habe die Platte in einen anderem Notebook eingebaut und da geht esohne Probleme.
Auch nach einem Bios Update bleibt alles so wie es ist. Leider.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Notebook - keine Installation eines OS mehr möglich (6)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(4)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...