Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM X232 Server Mainboard Anschalten ohne Gehäuse!

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Lensen

Lensen (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 02.12.2007, 5648 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin durch zufall an ein Server Mainboard aus einem IBM xSeries 232 Mainboard rangekommen inkl. Netzteil,CPU,Speicher.
Nun hab ich ein gewaltiges Problem, wie bekomme ich das Board zum laufen? Hab mich schon seitenweise durch IBM pdf geklickt. Diese gehen aber immer davon aus, dass man das Gehäuse hat und einfach auf On drückt. Nun würde ich gerne wissen ob es überhaupt möglich ist ein Server Board so zu starten? Bei normalen PCs gibts es ja eine PIN Belegungsanleitung für den Start etc.
Für Hilfe auch ob es überhaupt geht wäre ich sehr dankbar.

Lensen
Mitglied: Arch-Stanton
22.11.2007 um 22:46 Uhr
Sinn macht es keinen, da hast Du recht (statische Aufladung, etc.). Zum Testen, ob es anfährt, muß Du die power-on-Leitung überbrücken, vorausgesetzt, es ist alles richtig verkabelt. Die Kaffeetasse würde ich dabei aus der Hand nehmen. Evtl. fragt noch ein Kontakt ab, ob das Servergehäuse geschlossen ist.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lensen
22.11.2007 um 22:55 Uhr
Sinn macht es keinen, da hast Du recht
(statische Aufladung, etc.). Zum Testen, ob
es anfährt, muß Du die
power-on-Leitung überbrücken,
vorausgesetzt, es ist alles richtig
verkabelt.

Naja, also was meinst du mit Power ON leitung?
Das Netzteil (Orginal IBM) habe ich wie in der Anleitung verkabelt.
Also das Main Power Kabel angesteckt, und die Leitung für das "Power Backpanel".
Bei einem normalen PC würde ich einfach 2 Pins überbrücken die für den Start zuständig sind.
Aber wo finde ich hier die?

Ach es handelt sich um folgendes Board
https://www-304.ibm.com/jct01004c/systems/support/supportsite.wss/docdis ...
Bitte warten ..
Mitglied: BlackBaw
02.12.2007 um 20:26 Uhr
Hallo
Normalerweise ist irgendein LED auf dem Board, das leuchtet wenn du den Strom angeschlossen hast. Kannst du mal überprüfen.

Bei einem normalen PC würde ich einfach
2 Pins überbrücken die für den
Start zuständig sind.

Genau.

Aber wo finde ich hier die?

Die beiden, die du überbrücken musst sind immer nebeneinander. Ich machs immer so, dass ich einfach alle ausprobier. Probleme hab ich noch nie gehabt, aber es kann sein, dass durch die minimalen Fehlspannungen die enstehen könnten eine Komponente kaputt gehen könnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Server-Hardware
gelöst IBM x3500 m4 Server leiser machen (22)

Frage von ulfgaa zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst DNS-Protokollierung auf Server 2012 R2 dauerhaft anschalten (2)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
ATX Mainboard an EPS Netzteil (6)

Frage von Mejestic12 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...