anulu1

IBM X346 Server mit Serverraid 7k neue Festplatten hinzufügen

Hallo,
ich würde gerne zu einem IBM X346 Server mit Serverraid 7k neue Festplatten hinzufügen. 2 x 73 Gb sind schon vorhanden und der Server soll auf 4 x 300 GB erweitert werden.
Ist dies Raidtechnisch möglich ? Auf was muß man aufpassen und welche Probleme kann es geben? Hat da schon jemand Erfahrung?

Gruß,

Christoph

Hallo,
ich würde gerne zu einem IBM X346 Server mit Serverraid 7k neue Festplatten hinzufügen. 2 x 73 Gb sind schon vorhanden und der Server soll auf 4 x 300 GB erweitert werden.
Ist dies Raidtechnisch möglich ? Auf was muß man aufpassen und welche Probleme kann es geben? Hat da schon jemand Erfahrung?Die Modelnummer ist 2AG.

Gruß,

Christoph

Member: wiesi200
wiesi200 May 27, 2009 at 09:54:28 (UTC)
Willst du ein 2 Array? Hat der Controller so viele Anschlüsse? Oder willst du die alten ersetzten?
Member: jhinrichs
jhinrichs May 27, 2009 at 10:00:42 (UTC)
Ein bestehendes Array zu vergrößern geht beim Serveraid 7 meines Wissens nicht, ein zweites Array hinzufügen aber schon.
Zur Konfiguration benötigst Du die entsprechende Software (ISO-Image für eine bootfähige CD), die es in den Tiefen des IBM'schen Download-Bereichs zu finden gibt (erfordert etwas Suche, ist aber zu finden).
Member: Anulu1
Anulu1 May 27, 2009 at 10:10:10 (UTC)
Ja ich möchte ein 2tes Array einsetzen. Danke für die Info mit dem Iso Image!
Mitglied: 70023
70023 May 27, 2009 at 11:06:17 (UTC)
Hab hab das so verstanden, dass Du die beiden 2x73er als System-Array im RAID1 konfiguriert hast und die 4x300er als Daten-Array (RAID5/RAID10) hinzufügen willst.
Die Software (IBM ServeRAID Support CD v7.00) findest Du hier: http://www-947.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/docdisplay?lndoc ...

Grüße,
Sven
Member: Anulu1
Anulu1 May 27, 2009 at 11:48:09 (UTC)
Ja genau. So will ich das machen.
Danke nochmal!!!!