Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IBM xSeries 225 Umbau?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 10:18 Uhr, 5043 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

mein Arbeitgeber hat alte Server ausgesondert unteranderem 3 IBM xSeries 225. Da dort drin 2,4 Xeon sind und ich die zuschade fand zum wegschmeißen, habe ich die board, E-ATX ausgebaut. Muss ich bei Sockel 603 Boards irgendetwas beachten wenn ich eine zweite cpu mit draufpacke? Bisher liefen alle boards nur mit einer cpu. Da die Server gut zwei jahre nur im keller standen weiss leider keiner mehr das BIOS Passwort ich finde leider auf der ibm webseite kein script über die jumper. Falls jemand erfahrung gemacht bitte melden.

Es handelt sich um folgende Modelle: IBM xSeries 225 8647-3BX
Mitglied: elCativo
27.03.2007 um 10:18 Uhr
Früher (P3 und P3 Xeons) musste man mal peinlich genau drau achten das die CPUs die selbe Kennummer hatten.Bei den modernen Xeons ist das allerdings nicht mehr zwingend der Fall.Was aber definitiv sein muss ist das du das zweite VRM Modul steckst (sollte eine kleine senkrecht stehende Platine neben der CPU sei) sonst erkennt er die CPU nicht oder noch schlimmer schickt sie mit Überspannung in die ewigen Jagdgründe.
Beim ersten Start meldet er dir dann die zweite CPU und fragt ob alles korrekt ist.
Vergiss aber die Wärmeleitpaste nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation (4)

Frage von robbi1234 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Viren und Trojaner
USB-Sticks: IBM liefert Installationsmedien mit Malware aus

Link von Kraemer zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...