Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Xseries 225 Windows SBS 2003 installation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: z-tech

z-tech (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2011 um 22:36 Uhr, 3600 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach dem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz

Hi, ich möchte auf meinem Xseries 225 SBS 2003 installieren. Wenn ich die Server Guide CD benutze ist bei der Betriebssystemauswahl SBS 2003 hinterlegt. Ich nehme die Option "anderes System". Die Setup CD bottet auich und ich kann SBS installieren, jedoch nach dem ersten Neustart bleibt der Buildschirm schwarz und es tut sich n ix mehr. In den Abgesicherten Modus komme ich ohne <probleme.
Langsam verzweifel ich, habe schon 4 mal neu installiert.
Mitglied: Jochem
18.04.2011 um 14:46 Uhr
Moin,

Wenn ich die Server Guide CD benutze ist bei der Betriebssystemauswahl SBS 2003 hinterlegt

kann nicht sein, da laut IBM HP nur Windows Server 2003 unterstützt wird, also kein SBS 2003.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: z-tech
18.04.2011 um 23:47 Uhr
hi, desshalb wahrscheinlich grau hinterlegt, somit nicht anwählbar.
habe das problem gefunden, es ist der RSA II Adapter der rum zickt, bin jetzt auf 2008 umgestiegen und schlage mich mit dem problem rum den rsa zu resetten
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
19.04.2011 um 07:46 Uhr
Moin,

ist bei der Betriebssystemauswahl SBS 2003 hinterlegt

hi, desshalb wahrscheinlich grau hinterlegt, somit nicht anwählbar.

plonk!, fühl Dich ge-NCIS-Gibbs-t. Satz Nr 1 impliziert, daß die Auswahl auch angewählt werden kann, in Satz Nr. 2 wird dies dann aber ins Gegenteil verkehrt. Etwaige hilfswillige Mitleser jagst Du somit zunächst einmal auf eine falsche Fährte.

Ist der RSA-Adapter intern korrekt verkabelt? Wenn nicht, suchst Du Dir einen Wolf bei Fehlern. Und wofür willst Du ihn nutzen? "Remote Control" bekommst Du auch über den "normalen" Netzwerkanschluß hin.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: z-tech
19.04.2011 um 17:10 Uhr
tach, jaja die nacht war lang und es war schon spät.....

alles gut jetzt, am ende isses windows server 2003 geworden.
Nur ist das nächste Problem das ich nirgends einen Hinweis finde wieviel Volt die Karte von dem Externen Netzteil mag.

zur remote sache:

is mir klar das ich das wesentlich einfacher haben kann, aber ich habe den rsa hauptzächlich erworben um mit die möglichkeit zu geben den server fern zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
20.04.2011 um 15:05 Uhr
Moin,

externes Netzteil? Heißt wie (IBM Partnr.) und wird wo angeschlossen?

Es geht nicht um den RSAII-Adapter? Der wird ja mit einem "Spezialkabel" angeschlossen und hat keine externe Stromversorgung.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: z-tech
20.04.2011 um 17:38 Uhr
http://www.serversupply.com/IBM/ADAPTERS/AC%20ADAPTER/56%20WATT/02K6809 ...

doch geht um den rsa II aber nicht der slimline. meiner wird sowohl mit dem internen kabel angeschlossen und kann auch extern mit strom versorgt werden.
wenn ich jetzt noch die grafische remote steuerung hin bekomme ist alles gut, denke das wird wieder eine nacht kosten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
IBM Server xseries x460 - RAID zum laufen bringen
gelöst Frage von FeilchenblauServer-Hardware30 Kommentare

Guten Tach liebe Freunde, ich habe einen alten Server von IBM - xseries x460 8872 - mit 16BG RAM, ...

Server-Hardware
IBM XSeries 235 8671 MRG umrüstbar auf SAS oder SATA?
Frage von ShakotaiServer-Hardware2 Kommentare

Hallo und guten Abend. bei uns tut seit Jahren ein IBM XSeries 235 8671 MRG / Windows SBS Server ...

Windows Server
Windows SBS 2003 auf SBS 2011 aktualisieren?
gelöst Frage von Zero8310Windows Server8 Kommentare

Moin Moin Zusammen, ist es möglich, einen bestehenden Server 2003 SBS auf einen SBS2011 zu aktualisieren? Ich würde gern ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Installation schlägt fehl IBM x3650 M4
Frage von Florian-PEWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass dies die richtige Kategorie für meine Frage, mein Problem ist. Ich möchte Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...