Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Xseries 225 Windows SBS 2003 installation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: z-tech

z-tech (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2011 um 22:36 Uhr, 3568 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach dem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz

Hi, ich möchte auf meinem Xseries 225 SBS 2003 installieren. Wenn ich die Server Guide CD benutze ist bei der Betriebssystemauswahl SBS 2003 hinterlegt. Ich nehme die Option "anderes System". Die Setup CD bottet auich und ich kann SBS installieren, jedoch nach dem ersten Neustart bleibt der Buildschirm schwarz und es tut sich n ix mehr. In den Abgesicherten Modus komme ich ohne <probleme.
Langsam verzweifel ich, habe schon 4 mal neu installiert.
Mitglied: Jochem
18.04.2011 um 14:46 Uhr
Moin,

Wenn ich die Server Guide CD benutze ist bei der Betriebssystemauswahl SBS 2003 hinterlegt

kann nicht sein, da laut IBM HP nur Windows Server 2003 unterstützt wird, also kein SBS 2003.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: z-tech
18.04.2011 um 23:47 Uhr
hi, desshalb wahrscheinlich grau hinterlegt, somit nicht anwählbar.
habe das problem gefunden, es ist der RSA II Adapter der rum zickt, bin jetzt auf 2008 umgestiegen und schlage mich mit dem problem rum den rsa zu resetten
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
19.04.2011 um 07:46 Uhr
Moin,

ist bei der Betriebssystemauswahl SBS 2003 hinterlegt

hi, desshalb wahrscheinlich grau hinterlegt, somit nicht anwählbar.

plonk!, fühl Dich ge-NCIS-Gibbs-t. Satz Nr 1 impliziert, daß die Auswahl auch angewählt werden kann, in Satz Nr. 2 wird dies dann aber ins Gegenteil verkehrt. Etwaige hilfswillige Mitleser jagst Du somit zunächst einmal auf eine falsche Fährte.

Ist der RSA-Adapter intern korrekt verkabelt? Wenn nicht, suchst Du Dir einen Wolf bei Fehlern. Und wofür willst Du ihn nutzen? "Remote Control" bekommst Du auch über den "normalen" Netzwerkanschluß hin.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: z-tech
19.04.2011 um 17:10 Uhr
tach, jaja die nacht war lang und es war schon spät.....

alles gut jetzt, am ende isses windows server 2003 geworden.
Nur ist das nächste Problem das ich nirgends einen Hinweis finde wieviel Volt die Karte von dem Externen Netzteil mag.

zur remote sache:

is mir klar das ich das wesentlich einfacher haben kann, aber ich habe den rsa hauptzächlich erworben um mit die möglichkeit zu geben den server fern zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
20.04.2011 um 15:05 Uhr
Moin,

externes Netzteil? Heißt wie (IBM Partnr.) und wird wo angeschlossen?

Es geht nicht um den RSAII-Adapter? Der wird ja mit einem "Spezialkabel" angeschlossen und hat keine externe Stromversorgung.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: z-tech
20.04.2011 um 17:38 Uhr
http://www.serversupply.com/IBM/ADAPTERS/AC%20ADAPTER/56%20WATT/02K6809 ...

doch geht um den rsa II aber nicht der slimline. meiner wird sowohl mit dem internen kabel angeschlossen und kann auch extern mit strom versorgt werden.
wenn ich jetzt noch die grafische remote steuerung hin bekomme ist alles gut, denke das wird wieder eine nacht kosten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...