Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Xseries 336,346 oder 3556 - Stromverbrauch, VT, RSA - Erfahrungen?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: divBis0

divBis0 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2013 um 06:22 Uhr, 1569 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hi,

Hat jemand Erfahrungen mit der IBM Xseries? Ich hab u.U. die Moeglichkeit um ca. 80-100 EUR zu IBM Xseries 336,346 und 3556 zu kommen, hab aber leider keine genaueren Daten. Weiss jemand ob bzw. wie wahrscheinlich es ist, dass eines dieser Geraete folgende Merkmale unterstuetzt?

- CPUs haben VT
- Remoteadministration: serielle Konsole bereits beim Einschalten (BIOS), RSA/RILOe-artige KVM
- Unterstuetzung fuer min. 2x 3.5" SATA Platten, besser 4x
- Was waere ein typischer Stromverbrauch fuer so eine Maschine?

Ich hab bereits in google gesucht, aber bin durch den Schwall an generischen Informationen voellig ueberfordert.


Ich wuerde damit gerne meinen aktuellen Server abloesen (Tyan Tiger Board mit 2x Xeon Nocona, 3.4GHz). Der typische Stromverbrauch (nicht unter Last) duerfte nicht mehr sein als ca. 100-150W (das ist das aktuelle System). 2x 3.5" SATA fuers System (RAID1) waeren Pflicht wobei dann eSATA unterstuetzt werden muesste. Gut waeren 4x. Da ich nicht immer vor Ort bin, hab ich derzeit das System auf der seriellen Konsole und eine IBM RemoteSupervisorAdapter (RSA) Karte eingebaut. Sowas waere auch zwingend. Und VT weil das aktuelle System das nicht hat, aber ich in keinem Fall was neues ohne kaufe (moechte mittelfristig von OpenVZ auf KVM/Xen umsteigen).

Interessant waere auch ob die Geraete ein redundantes Netzteil haben.

Danke fuer eure Erfahrungen
divB
Mitglied: tikayevent
05.05.2013 um 15:39 Uhr
Also die 336 und 346 sind Ewigkeiten alt, da hab ich vor bei uns die letzten Ersatzteile entsorgt, nachdem der letzte Server vor Monaten rausgeflogen ist. Alle anderen vergleichbaren Kisten sind bereits vor Jahren im Schrott gelandet.

Ich kann jetzt nur vom 345 ausgehen, aber der sollte identisch sein: VT nein, RSA nur wenn man den reinsteckt, nichts onboard, SATA definitiv nicht, sind U320-Kisten. Der Stromverbrauch ist nicht ohne, Standardkonfiguration sind 2 514W Netzteile.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Hat jemand Erfahrung mit Shadow Explorer Antivirus bei RSA-4096?
Frage von SegunaSicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo. Ich brauche euere Meinung zum Shadow Explorer Programm. Meine Dateien sind mit dem RSA-4096 Virus gesperrt. Ich habe ...

Server-Hardware
IBM Server xseries x460 - RAID zum laufen bringen
gelöst Frage von FeilchenblauServer-Hardware30 Kommentare

Guten Tach liebe Freunde, ich habe einen alten Server von IBM - xseries x460 8872 - mit 16BG RAM, ...

Monitoring
Monitoring des Stromverbrauches
gelöst Frage von OtenMotenMonitoring4 Kommentare

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich stehe vor einem neuen Projekt: "Monitoring des Stromverbrauches unserer IT-Geräte" Der Stromverbrauch soll über intelligente ...

Linux
Kein easy-rsa
gelöst Frage von Fenris14Linux3 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade unter Debian ein OpenVPN zum laufen zu bekommen. Nach der Installation von openssl und openvpn ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...