Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IBM xSeries 345

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Lothar839

Lothar839 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2010, aktualisiert 18:20 Uhr, 7674 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Guten tag
hab hier folgendes Problem,
hab ein ibm server xseries 345 bekommen und würde gerne win server2003 small Business installieren,
habe aber keine ahnung wie ich das anstellen soll! Hab schon einige schlaflose Nächte hinter mir...
Er sagt mir immer das er keine Festplatte hat? sind aber 2 verbaut..

Schon mal danke im voraus
Mitglied: gansa28
13.10.2010 um 18:32 Uhr
Naja wenn du schon daran scheiterst was willst du dann mit einem SBS 2003?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
13.10.2010 um 18:46 Uhr
Hallo Lothar,

Du musst ihm verzeihen, aber eigentlich hat gansa28 recht. Du hörst doch schon, wenn Du die Maschine anmachst, dass dafür ne Menge Strom aus der Steckdose kommt.....

Nichts desto trotz liegt Dein problem möglicherweise am Ultra SCSI Controller?? JA!!!!!!!!!!!!!!!
Guggscht du hier

http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay/Hardware/Systems ...

Ist bei allen non-media-markt-professionell-systemen üblich. Man findet sein Modell und die passenden Treiber bei Hersteller.

Viel Spass noch mit der Maschine

Sam

P.S. Installation SCSI Treiber bei der installation -> RTFM / UTFG / FIOTI
Bitte warten ..
Mitglied: CD1983
13.10.2010 um 18:48 Uhr
Hi,

wichtig wäre schon mal zu wissen welche HDDs und welcher Controller verbaut ist. z.B. SCSI oder SATA HDD. Dann solltest du dir für deinen Controller die Treiber besorgen und dir eine Diskette erzeugen mit diesen Treibern. Wenn ich mich nicht irre kannst du auch bei 2003 am Anfang Treiber über "F6" hinzufügen, dann sollte er auch deine Festplatten erkennen.

Vielleicht noch 3 Fragen:

1. Hast du aus den 2 HDDs ein RAID erstellt ?
2. Sind das nagelneue HDDs ? wenn ja sind diese überhaupt initialisiert und können erkannt werden?
3. Zeigt er dir die HDDs beim Booten im Controller Menü an?


Gruß CD
Bitte warten ..
Mitglied: ham-my
13.10.2010 um 21:45 Uhr
Hallo Lothar,

haste dir ne schöne kiste ausgesucht, wenn ich richtig interpretiere hast du keinerlei ahnung von dem element:
Was aber auch net schlimm ist, jeder fängt mal klein an.

Also was du brauchst gerade als anfänger ist den Serverguide v7.4.17diesen kannst hier runter laden,
http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay?brand=5000008&am ...

Das ganze dann noch auf eine CD brennen und ins cd laufwerk vom server legen, server starten und der rest ist dann eigentlich selbst erklärent.
Treiber sind auch im serverguide enthalten, diese werden wenn das os ausgewählt hast automatisch inst.........

Zu deiner Meldung das keine Festplatte erkannt wird könnte auch daran liegen, das im Bios die festplatte als versteckt eingestellt ist, das müßtest du erst noch mal umstellen.
Werden die festplatten beim hochfahren des raid controllers erkannt, schau da auch nochmal nach, glaube war "strg + C"


Also viel erfolg

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lothar839
13.10.2010 um 22:04 Uhr
schon mal danke für die vielen antworten
ich bin zwar kein neuling was server angeht habe aber halt noch nie so nen pro gehabt
Bitte warten ..
Mitglied: Lothar839
14.10.2010 um 21:10 Uhr
leider weiß ich nicht weiter ich bekomme die scheiß festtplaten nicht hin strg c geht nicht z und i bringen auch nix unter f1 kann man auch nix einstelen
Bitte warten ..
Mitglied: gansa28
14.10.2010 um 23:34 Uhr
Na du wirst ja wohl irgendwie in das Raid tool beim starten des Servers kommen. Beim booten einfach mal den Monitor beobachten. Ansonsten hilft nur das Handbuch weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
15.10.2010 um 11:34 Uhr
so und jetzt auch mal ohne hallo

Adaptec Controller = STRG+A sollte Dein Freund sein.

Bios Meldungen (kann man) einschalten und lesen, dann stehts auch am Bildschirm als Meldung.

Du hast eine geile Maschine und keine Ahnung

Wenn Du den Tip mit dem Serverguide CD mal befolgen würdest, kann Dir nichts mehr passieren. Du musst erst mal rausbekommen, was der letzte auf dem Raid Controller gemacht hat. Die IBM hat für Deine Maschine ein Tool, das da ServeRaid Manager heißt. Du musst dafür nicht studiert haben, aber solltest Dir im Klaren sein, was Du tust.

Wenn Du die Kiste aus dem Fenster werfen willst, sag mir nur wann und wo!

Und ohne Tschüß
Bitte warten ..
Mitglied: Lothar839
15.10.2010 um 23:16 Uhr
So danke für die hilfe habe es hin bekommen
habe mir denn raid controller von ibm runtergeladen dann gings
Gruß Lothar
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas20
27.01.2011 um 22:16 Uhr
Hallo Lothar,

habe das gleiche Problem, konnte es aber leider noch nicht lösen.
Kannst du mir deine Vorghensweise schildern?

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
IBM: Macs kommen Firmen billiger als Windows-PCs (15)

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Server-Hardware
gelöst IBM x3500 m4 Server leiser machen (22)

Frage von ulfgaa zum Thema Server-Hardware ...

Sonstige Systeme
gelöst IBM Power i (4)

Frage von Hanuta zum Thema Sonstige Systeme ...

Sonstige Systeme
Client für Verbindung auf NCR - IBM AS-400 Mainframe (10)

Frage von thaefliger zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...