Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

? ? ? IBook G4 umstellen auf Windows ? ? ?

Frage Apple

Mitglied: Chrissy

Chrissy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 19.01.2006, 8451 Aufrufe, 9 Kommentare

kann man von MAC OS X umsteigen auf Windows XP

Halle Leute,

ich habe da eine Kundin die sich vor kurzem ein IBook G4 (MAC OS X) gekauft hat.
Bis heute wusste ich nicht, was sie damit machen will -- nun ...

...sie will umsteigen auf Windows XP .....

Geht so etwas eigentlich überhaupt, oder was. ???
Mitglied: 14078
09.01.2006 um 11:12 Uhr
NEIN

FYI:

du kannst WinOS emulieren, aber absolut nicht zu empfehlen. du kannst linux installieren soweit mir bekannt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 21540
09.01.2006 um 11:41 Uhr
Glaube auch nicht das so was zu empfehlen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
09.01.2006 um 15:09 Uhr
Hey, also so wie du das willst geht das noch nicht. Oder jedenfalls nicht so wie du das haben willst. Es gibt auf jeden fall ein gehacktes OS X für normale PC's. aber kein XP für Apple. Deine Kundin hat sich zu früh ein G4 gekauft. Wenn sie gewartet hätte bis das G5 mobile ( mit Intel Pentium) rausgekommen wäre, würde es gehen. Gruß Tobbel
Bitte warten ..
Mitglied: piwiOSX
10.01.2006 um 21:52 Uhr
Hi,
aber warum will sie denn von MacOS X auf WindowsXP?????

Ich bin vor kurzem von Windows auf Mac geswitched. Ich bin mit meinem PowerBook 15" 1,67Ghz G4 super zu frieden.

MacOS läuft viel stabieler als WindowsXP und ist vortschritlicher.

Apple/MacOS4ever

Mit freundlichen Grüßen
piwiOSX
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
11.01.2006 um 01:54 Uhr
deswegen gibts ja auch soooo viel software fuer den mac und weil der soooviel besser ist ist er ja auch 100 mal mehr verbreitet als PCs....
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 11:57 Uhr
Sowas kann nur jemand sagen, der Entschuldigung keine Ahnung von Mac's hat. Du kannst ja mal gerne versuchen ob du für einen Ferrari eine Anhängerkupplung bekommst.
Es ist einfach so das nicht jeder ein Mac braucht. Mal so nebenbei. Es gibt sehr viel Software für den Mac, die es für Windows nicht gibt, weil die Systeme nicht stabil laufen.......
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
11.01.2006 um 11:59 Uhr
jup, hab hier 40 macs aller couleur....dtp freaks mit den abgedrehtesten problemen, aber mac ist schon EINSAME spitze
Bitte warten ..
Mitglied: Chrissy
11.01.2006 um 19:31 Uhr
@ piwiOSX

es hat halt nicht jeder Ahnung vom PC.

Ich weis zwar das Sie auch unter Windows massig Probleme hat,
aber da kann der Dame "jederman" weiterhelfen - jeder der ein kleinwenig
Ahnung von PC´s hat.

gruß chrissy
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
19.01.2006 um 12:29 Uhr
Auch von mir erstmal ein ganz klares nein für Windows auf Mac. Aber es kommt noch was

@Tobbel: Das neue MacBook (mit IntelProzessor) ist kein G5. G5 ist die Bezeichnung des PowerPC nachfolgers des G4 Prozessors. Der Core(TM) von Intel ist neu und hat mit GX nix mehr zu tun. Und ob ein Windows auf diesen IntelMacs läuft ist derzeit auch noch nicht klar. Es wird gemunkelt, daß der Befehlssatz der CPU, die in den Macs verbaut wird umgedreht ist. Das würde bedeuten, das Windows mit dem Prozessor nicht reden kann, weil der nur alles rückwärts versteht. ?saw ,llot (-:

@piwiOSX und maurizio: Ich bin zwar inzwischen auch ein Apple-Junkie, aber davor war ich ein Linux-Junkie und davor auch mal ein Windows-Junkie. Es kommt meiner Meinung nach immer darauf an, was man mit dem Gerät machen will. Was DTP und andere graphische Sachen angeht ist Mac einfach ungeschlagen. Was andere Bereiche angeht, ist Windows für den normalo-User evtl. besser geeignet. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden oder von einer kompetenten Person entscheiden lassen.

Zurück zum Grundproblem: Mein Vorschlag für die gute Frau, wenn Sie wirklich auf Windows zurück will. iBook verkaufen und ne Intel basierte Kiste kaufen. Sollte sich von dem erwirtschafteten Geld eine finden lassen. Aber nochmal ein Windows wird NICHT auf einem Mac laufen (zumindest derzeit noch nicht).

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (9)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Update gefriert (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...