Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IC-1508 Konsole konfigurieren, Pannon 19 Konsole mit 8-fach KVM Switch

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: CKbeats

CKbeats (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 21:11 Uhr, 7304 Aufrufe, 6 Kommentare

Möchte einen Server an IC-1508 Konsole anschließen,
Bild nur auf Anschluss 1,
Tastatur tot,
Maus tot.

Finde das OSD Menü zur Konfiguration nicht.

Moin zusammen.

Ich habe voll das Riesenproblem.

Habe hier eine IC Konsole zu konfigurieren, bekomme es aber nicht hin.
Beschreibung ist keine vorhanden.

Folgende Daten zur Konsole:

Hersteller: Pannon
Konsolentyp: IC-1508
8-fach KVM Switch

Soweit ich es jetzt schon recherchiert habe muss ich in das Konfig-Menü kommen, um jeweils die Ports zu belegen.

Habe nur auf Anschluss 1 (PC-1) Bild, wenn ich die Tastatur einstecke piepst das System wie verrückt und hört nicht mehr auf.
Tastatur und Maus sind aber tot.

Angesteuert soll lediglich 1 PC werden.

Wer hat hier Ahnung, wie ich das Modell konfigurieren kann?

Bitte dringend um Hilfe!

Danke!
Mitglied: CKbeats
31.07.2009 um 13:47 Uhr
Hat denn niemand eine Ahnung, wie man so ein Teil konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
09.10.2009 um 21:57 Uhr
Hallo alle zusammen,

schreibe hier nochmals rein.

Die Frage ist immer noch aktuell.

Derzeit kann ich die Konsole eigentlich nur als ausklappbaren TFT nutzen, Tastatur und Maus sind tot und ich habe keine Ahnung, wie ich diese einrichten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
29.11.2009 um 16:23 Uhr
Huhu zusammen,

leider habe ich bis heute noch keine Lösung für das Problem erhalten.

Ist also noch aktuell.

Es handelt sich um eine einklappbare Bildschirmkonsole mit Tastatur und Touchpad, 15" Größe Monitor.

Grüße

CK
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
23.02.2010 um 08:47 Uhr
Hallo zusammen,

habe nach monatelangem Suchen im Netz eine Beschreibung gefunden:

Cable
Smart View Custom Cable or Equivalent.

CPU Connector
Keyboard & Mouse &
Monitor 8 HD-15 Female

Kann jemand damit etwas anfangen?!

Habe inzwischen ein Kabel von Lindy besorgt, dass den D-Sub Anschluss auf 2 x PS/2 und 1 x Bildschirm-Anschluss aufsplittet.
Leider fängt das System sofort an zu piepsen, wenn ich einstecke.
Vermute, dass mein Ansatz richtig ist, nur das Kabel falsch konfektioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: SMS-DOC
31.03.2010 um 16:19 Uhr
Hallo CK,

bin mit demselben Problem auf Deinen Monolog gestossen.

Sie mal hier nach: www.ace-plus.com/product/kvm/kvm_pdf/ic_1508.pdf

In das OSD-Menü kommst Du mit 2x Num-Taste drücken oder Port1+Port2.
Über das Initialisieren der PS2-Ports, wie es andere KVM-Switche bieten, habe ich nichts gefunden.

Frohe Ostern,
SMS-Doc
Bitte warten ..
Mitglied: CKbeats
17.04.2010 um 12:11 Uhr
Hallo SMS-DOC!
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Leider kam diese etwas zu spät, da ich am Tag Deines Posts die Console verkauft habe und durch eine neue IC-Console, ohne integriertes KVM-Switch, ersetzt habe.

Diese läuft nun einwandfrei.
Vielleicht bekommt der Käufer der Console das Problem in den Griff.

Wobei... wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe und der erste Rechner auf Anschluss 3 hängen muss, weiß ich auch, wo mein Fehler war.

Denn lt. der Logik habe ich den ersten Rechner auf Anschluss 1 gelegt.

Trotzdem vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video
Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Peripheriegeräte
Netzwerkfähiger KVM-Switch
Frage von Hunv77Peripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen KVM-Switch, welcher Netzwerkfähig ist und ...

PHP
Wie kann man eine 8-Fach Relaiskarte mit PHP schalten
Frage von helmuthelmut2000PHP3 Kommentare

Hallo. Ich möchte eine 8-Fach Relaiskarte von Conrad mit einer PHP Script schalten. Wie macht man das? Ich habe ...

Switche und Hubs
Suche KVM Switch
Frage von bigbootykillaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi, ich benötige ein 19'' KVM Switch! Kann simple sein! Wir haben 5 Server ohne PS2 Anschluß. Also nur ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...