ckbeats

IC-1508 Konsole konfigurieren, Pannon 19 Konsole mit 8-fach KVM Switch

Möchte einen Server an IC-1508 Konsole anschließen,
Bild nur auf Anschluss 1,
Tastatur tot,
Maus tot.

Finde das OSD Menü zur Konfiguration nicht.

Moin zusammen.

Ich habe voll das Riesenproblem.

Habe hier eine IC Konsole zu konfigurieren, bekomme es aber nicht hin.
Beschreibung ist keine vorhanden.

Folgende Daten zur Konsole:

Hersteller: Pannon
Konsolentyp: IC-1508
8-fach KVM Switch

Soweit ich es jetzt schon recherchiert habe muss ich in das Konfig-Menü kommen, um jeweils die Ports zu belegen.

Habe nur auf Anschluss 1 (PC-1) Bild, wenn ich die Tastatur einstecke piepst das System wie verrückt und hört nicht mehr auf.
Tastatur und Maus sind aber tot.

Angesteuert soll lediglich 1 PC werden.

Wer hat hier Ahnung, wie ich das Modell konfigurieren kann?

Bitte dringend um Hilfe!

Danke!

Member: CKbeats
CKbeats Jul 31, 2009 at 11:47:36 (UTC)
Hat denn niemand eine Ahnung, wie man so ein Teil konfiguriert?
Member: CKbeats
CKbeats Oct 09, 2009 at 19:57:29 (UTC)
Hallo alle zusammen,

schreibe hier nochmals rein.

Die Frage ist immer noch aktuell.

Derzeit kann ich die Konsole eigentlich nur als ausklappbaren TFT nutzen, Tastatur und Maus sind tot und ich habe keine Ahnung, wie ich diese einrichten kann.
Member: CKbeats
CKbeats Nov 29, 2009 at 15:23:17 (UTC)
Huhu zusammen,

leider habe ich bis heute noch keine Lösung für das Problem erhalten.

Ist also noch aktuell.

Es handelt sich um eine einklappbare Bildschirmkonsole mit Tastatur und Touchpad, 15" Größe Monitor.

Grüße

CK
Member: CKbeats
CKbeats Feb 23, 2010 at 07:47:44 (UTC)
Hallo zusammen,

habe nach monatelangem Suchen im Netz eine Beschreibung gefunden:

Cable
Smart View Custom Cable or Equivalent.

CPU Connector
Keyboard & Mouse &
Monitor 8 HD-15 Female

Kann jemand damit etwas anfangen?!

Habe inzwischen ein Kabel von Lindy besorgt, dass den D-Sub Anschluss auf 2 x PS/2 und 1 x Bildschirm-Anschluss aufsplittet.
Leider fängt das System sofort an zu piepsen, wenn ich einstecke.
Vermute, dass mein Ansatz richtig ist, nur das Kabel falsch konfektioniert.
Member: SMS-DOC
SMS-DOC Mar 31, 2010 at 14:19:21 (UTC)
Hallo CK,

bin mit demselben Problem auf Deinen Monolog gestossen.

Sie mal hier nach: www.ace-plus.com/product/kvm/kvm_pdf/ic_1508.pdf

In das OSD-Menü kommst Du mit 2x Num-Taste drücken oder Port1+Port2.
Über das Initialisieren der PS2-Ports, wie es andere KVM-Switche bieten, habe ich nichts gefunden.

Frohe Ostern,
SMS-Doc
Member: CKbeats
CKbeats Apr 17, 2010 at 10:11:49 (UTC)
Hallo SMS-DOC!
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Leider kam diese etwas zu spät, da ich am Tag Deines Posts die Console verkauft habe und durch eine neue IC-Console, ohne integriertes KVM-Switch, ersetzt habe.

Diese läuft nun einwandfrei.
Vielleicht bekommt der Käufer der Console das Problem in den Griff.

Wobei... wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe und der erste Rechner auf Anschluss 3 hängen muss, weiß ich auch, wo mein Fehler war.

Denn lt. der Logik habe ich den ersten Rechner auf Anschluss 1 gelegt.

Trotzdem vielen Dank!