tripplesixer

Icacls.exe Berechtigungen auf Windows Ordner per Scrip

Hi,

ich setzte bei der Installation Windows 7 verschiedene Scripts ein um User und Gruppen auf Ordner zu berechtigen.

Dazu verwende ich icacls.exe

Nun möchte ich C:\Windows für einen bestimmten Benuter berechtigen, leider gibt mir icacls.exe immer wieder eine Fehlermeldung zurück: Access is denied.

Habt ihr eine Idee?

Gruss, Trip.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 01, 2013 at 18:19:48 (UTC)
Hi.

Führst Du das Kommando von einem Konto aus aus, das die Berechtigung hat, dort Berechtigungen zu ändern? Und führst Du es auch elevated aus? Das könnte das Problem sein.