Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ical und Adressbuch sync

Frage Apple

Mitglied: icaros83

icaros83 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2008, aktualisiert 06.09.2008, 7518 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Experten,

ich habe eine kleine Aufgabe die mich nicht so einfach loslässt.

Und zwar folgendes. Es existiert ein kleines LAN in dem sich zwei Mac´s befinden. JEtzt ist noch ein Server (W2k3) hinzugekommen. Gewünscht ist das der Server die Dienste eines Exchange bereitstellt, leider ist nicht so viel Geld da eine Exchange lizenz zu kaufen (ist wohl auch ein bischen viel). Gibt es evtl billigere lösungen, bzw freeware? Oder sogar eine Mac Onboard Lösung? Für den Abgleich von Ical habe ich die Lösung über Icalx.com ins Auge gefasst. Hätte aber gerne eine Lösung mit der ich alles betreuen kann.


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: 7Gizmo7
30.07.2008 um 17:39 Uhr
Bis jetzt habe ich noch nicht verstanden was du möchtest du hast ein Netzwerk mit Win und Mac und einem W2K3 ......

Exchange wollt ihr nicht also sucht ihr einen Freeware Mailserver.....???

obwohl ich Exchange empfehlen würde weil damit kann auch mac .....

Was wollt überhaupt ?????

Der neue Dienst von Mobile me kann auch mit Outlook neuerdings .....

Vielleicht macht ihr euch erstmal Gedanken was für Funktionen ihr in eurem Netzwerk Bereitstellen wollt.

Sind die mac's schon als clienten eingebunden ???
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
30.07.2008 um 20:59 Uhr
Hallo,

ICAL-Abonnements kann über WebDav auf dem Win2k3 realisiert werden (per SSL können die MACs witzigerweise nur bis zu 64 kB große Adressbücher synchronisieren). Outlook 2007 kann nativ darauf zugreifen (ohne die 64 kB Grenze, http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA101673251031.aspx?pid=CH100 ...), Outlook 2003 benötigt zusätzliche Software.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: icaros83
31.07.2008 um 07:02 Uhr
Hi,

erstmal Danke für eure schnellen Antworten.

Momentan übernimmt der Server nur die Aufgabe eines Fileservers. In Zukunft wäre dann das Ziel das die Mac´s sich am Server anmelden und zugriff auf ein Adressbuch, Kalender usw. haben. Muss natürlich nicht so wie Exchange sein. Mir würde es auch reichen wenn es einzelne Dienste sind die diese Funktionen bereitstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: macadmin
06.09.2008 um 17:42 Uhr
Hi,

eine Super alternativ zu Exchange ist der Kerio Mailserver, läuft auf MAC/WIN/LINUX.

Der KMS hat einen eingebauten CALDAV Server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange importieren von iCals Dateien
Frage von SuperSonicExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ist es möglich eine iCals Datei im Exchange zu importieren. Aktuelles Problem unsere Mitarbeiter wünschen in ihrem ...

CMS
Webkalender mit Ical, CalDAV o.ä Export
Frage von ThiemoStCMS2 Kommentare

Hallo Zusammen, durch meine Websuche bin ich bisher nicht ganz fündig geworden. Folgende Situation liegt vor: Wir benötigen einen ...

Webbrowser
Firefox Sync
Frage von uLmiWebbrowser3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verwende seit einigen Jahren Keypass um meine Passwörter zu verwalten. Die DB liegt in einem mit ...

VB for Applications
Vorgesetzter aus Adressbuch
gelöst Frage von 94451VB for Applications17 Kommentare

Hallo ihr pros ;) ich habe ein kleines VBA, mit dem ich auf das Adressbuch zugreife um dort von ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 15 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 17 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 18 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...

LAN, WAN, Wireless
NETZWERKAUFBAU - VERKABELUNG - GRUNDLEGENDES
Frage von hobbymieterLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der LAN-Verkabelung in einem Haus. Und zwar ziehen wir demnächst ins Elternhaus, ...