Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ical und Adressbuch sync

Frage Apple

Mitglied: icaros83

icaros83 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2008, aktualisiert 06.09.2008, 7506 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Experten,

ich habe eine kleine Aufgabe die mich nicht so einfach loslässt.

Und zwar folgendes. Es existiert ein kleines LAN in dem sich zwei Mac´s befinden. JEtzt ist noch ein Server (W2k3) hinzugekommen. Gewünscht ist das der Server die Dienste eines Exchange bereitstellt, leider ist nicht so viel Geld da eine Exchange lizenz zu kaufen (ist wohl auch ein bischen viel). Gibt es evtl billigere lösungen, bzw freeware? Oder sogar eine Mac Onboard Lösung? Für den Abgleich von Ical habe ich die Lösung über Icalx.com ins Auge gefasst. Hätte aber gerne eine Lösung mit der ich alles betreuen kann.


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: 7Gizmo7
30.07.2008 um 17:39 Uhr
Bis jetzt habe ich noch nicht verstanden was du möchtest du hast ein Netzwerk mit Win und Mac und einem W2K3 ......

Exchange wollt ihr nicht also sucht ihr einen Freeware Mailserver.....???

obwohl ich Exchange empfehlen würde weil damit kann auch mac .....

Was wollt überhaupt ?????

Der neue Dienst von Mobile me kann auch mit Outlook neuerdings .....

Vielleicht macht ihr euch erstmal Gedanken was für Funktionen ihr in eurem Netzwerk Bereitstellen wollt.

Sind die mac's schon als clienten eingebunden ???
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
30.07.2008 um 20:59 Uhr
Hallo,

ICAL-Abonnements kann über WebDav auf dem Win2k3 realisiert werden (per SSL können die MACs witzigerweise nur bis zu 64 kB große Adressbücher synchronisieren). Outlook 2007 kann nativ darauf zugreifen (ohne die 64 kB Grenze, http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA101673251031.aspx?pid=CH100 ...), Outlook 2003 benötigt zusätzliche Software.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: icaros83
31.07.2008 um 07:02 Uhr
Hi,

erstmal Danke für eure schnellen Antworten.

Momentan übernimmt der Server nur die Aufgabe eines Fileservers. In Zukunft wäre dann das Ziel das die Mac´s sich am Server anmelden und zugriff auf ein Adressbuch, Kalender usw. haben. Muss natürlich nicht so wie Exchange sein. Mir würde es auch reichen wenn es einzelne Dienste sind die diese Funktionen bereitstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: macadmin
06.09.2008 um 17:42 Uhr
Hi,

eine Super alternativ zu Exchange ist der Kerio Mailserver, läuft auf MAC/WIN/LINUX.

Der KMS hat einen eingebauten CALDAV Server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst OTRS LDAP Gruppen Sync (1)

Frage von Chonta zum Thema Entwicklung ...

E-Mail
CalDav Mailxchange 2way sync Google Calender

Frage von D46505Pl zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...