Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

iCal Druckausgabe

Frage Apple

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2009 um 16:12 Uhr, 2616 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute,

um die Termine in der Familie koordinieren zu können, haben wir einen
"Familienkalender" in der Küche hängen, der im Moment "händisch"
gepflegt wird.

Diese besteht aus 5 Spalten (für jedes Familienmitglied eine) und zeigt
einen ganzen Monat auf einer Seite an.

Sowas in calendar.app nachzubauen, damit die Information auch unterwegs
zur Verfügung steht, ist ja eigentlich gar nicht so schwierig (5
Kategorien in 5 verschiedenen Farben definieren).


Doch die Druckausgabe erfolgt immer in einem "normalen Kalenderblatt".
Gibt es hier die Möglichkeit, mittels AddOns abhilfe zu schaffen.
Oder gibt es ein alternatives Produkt, das diese Möglichkeit bietet?

MErci

dirk
Mitglied: diwaffm
29.10.2009 um 18:33 Uhr
Ich hab' mir mal ein paar zusätzliche Gedanken gemacht:

- man könnte die verschiedenen Kalender als vCal-Dateien exportieren und in eine andere Anwendung importieren.
Unter iCal 2 lassen sich eigene und abonierte Kalender zu einer Gruppe zusammenfassen und dann als ganzes exportieren / veröffentlichen.
DAS wäre schon einmal eine große Erleichterung - ich könnte so für jedes Familienmitglied EINE vCal-Datei erstellen und weiterverarbeiten.
Leider bietet iCal 3 dieses so nicht mehr an - hier können nur eigene Kalender zu einer Gruppe zusammengefasst werden...

Stellt sich als nächstes die Frage, wo man die Daten weiterverarbeitet. Nach Google kann man die iCal vCals nicht importieren.
Und selbst wenn - eine Ausgabe in der von mir gewünschten Form gibt es dort auch nicht.

Ein weiterer Haken ist, dass in den vCal-Dateien NICHT steht, zu welchem Kalender / zu welcher Gruppe sie gehört haben...
Somit müsste ein anderer Weg gefunden werden diese Information zu erhalten.

Man könnte z.B. ein kleines Programm schreiben, das die vCal-Einträge in eine Datenbank schreibt.
Doch dann könnte ich gleich ein Programm zur Terminverwaltung schreiben - viel Unterschied ist da nicht mehr.

- In Bento kann man iCal-Daten direkt weiterverabeiten. Ob man da allerdings eine Ausgabe in der von mir gewünschten Form erreichen kann? Ich habe zwar vor Jahren unter Filmaker auch mal Anwendungen entwickelt - aber mit Bento habe ich noch nie geaebeitet und im Moment nur eine Demo installiert...

Ciao

dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Druckausgabe: Epson ESC in HP PCL umwandeln (2)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Informationsdienste
gelöst Dienstplan als ics bzw. ical-Datei zur Verfügung stellen (7)

Frage von FreshRawrr zum Thema Informationsdienste ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...