hilli
Goto Top

ICal Kalender im Internet bereitstellen

Hallo zusammen,

ich möchte im Verein den Mitgliedern einen Kalender bereitstellen den sich jeder in seinem Smartphone abonnieren kann. Er soll möglichst für Iphone und Adroid kompatibel sein.

Dies würde ich gerne online über einen Hoster (und nicht über meine private Synology Box) machen.

Mein Hoster für die Website Allinkl.com bietet solch eine Lösung nicht an.

Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr hier für mich?


Vielen Dank schonmal
hilli

Content-Key: 207364

Url: https://administrator.de/contentid/207364

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 03, 2013 updated at 07:43:00 (UTC)
Goto Top
Das allereinfachste ist eine Lösung mit Owncloud:
https://owncloud.com/wp-content/uploads/2012/08/ct.1912.156-159.pdf
Ob auf NAS oder dediziertem Server also eigener Hardware oder gehostet spielt kein Rollo. Owncloud ist im Handumdrehen installiert und erfüllt alle deine Anforderungen umfassend.
Die letzte ct hat auch einen dedizierten Artikel dazu:
https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2013/11/128_Alles-auf-Abruf

Für ein paar Vereinsmitglieder reicht sogar ein kleiner Raspberry Pi mit Owncloud und einem USB Stick:
http://blog.ulibauer.de/?p=239
Member: Hilli
Hilli Jun 03, 2013 at 07:43:22 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, das schaue ich mir an!
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 03, 2013 at 08:09:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

eine google-Kalender würde das mit weniger Aufwand auch bereitstellen ...

LG, Thomas