Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IceWarp - Abruf von EMails?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: tomtom00

tomtom00 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2014 um 18:52 Uhr, 2284 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mir gerade mal die Testversion von dem IceWarp Server runtergeladen.
Ich wollte mir IceWarp mal ansehen, da mein Schwager in der Firma (6 User) Tobit DavidFX hat und evtl. umsteigen wollte.

Wir haben eine normale .de-Domain die bei einem externen Provider gehostet wird - genau wie unsere Emails. Diese rufen wir momentan über DavidFX über POP3 ab.

Geht genau das auch mit IceWarp? Oder hat IceWarp eine andere herangehensweise?
irgendwie finde ich an keiner Stelle der Administration wo ich einzelnen Usern Email-Adressen (inkl. Username+Passwort für den POP3 Account) zuordnen kann.

Hat jemand Erfahrung mit IceWarp und kann mir helfen?
Mitglied: colinardo
29.03.2014, aktualisiert um 19:45 Uhr
Hallo tomtom00,
Die Einstellung findest du laut Hersteller im Webclient für den jeweiligen User:
http://www.icewarp.com/products/webmail/features/
Eventuell musst du das Feature für die Clients in den Einstellungen noch freischalten.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom00
29.03.2014 um 22:30 Uhr
Vielen Dank! Das habe ich übersehen!

Leider kann man wohl so aber keine "globale" Email-Adresse einrichten, wo alle Emails an diese Adresse in einen öffentlichen Ordner geleitet werden (z.B. eine Adresse wie info@.... für die alle User die Mails sehen können).

Ich werd mich mal Montag mit dem Support auseinandersetzen. Zum Glück hab ich es noch nicht bestellt
Bitte warten ..
Mitglied: laster
30.03.2014 um 21:29 Uhr
Hallo tomtom00,

schau Dir mal den KerioConnect an, der kann fast alles (ich bin halt von dem Teil überzeugt...).
Kostenmäßig ist er auch günstiger als der IceWrab, kann mit Outlook, Thunderbird, jeden Browser..., aber nicht Sprache (aber IM).
vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom00
30.03.2014, aktualisiert um 23:48 Uhr
Kann man denn dort mein Vorhaben umsetzen? Sprich Sammeladressen in einen öffentlichen Ordner leiten?

//Edit:
Hab mir Kerio gerade angeschaut, leider hab ich dort keine Möglichkeit gefunden Mail-Adressen in Öffentliche-Ordner laufen zu lassen. Schade.
Bitte warten ..
Mitglied: laster
31.03.2014 um 08:45 Uhr
Hallo tomtom00,

direkt in öffentlichen Ordner: einen Alias anlegen - Zustellung an öffentliche Ordner (Auswählen und fertig).
POP3 in ö.O.: User anlegen, für den die Mails abgeholt werden, dann Filterregel: alles in ö.O verschieben.

vG
LS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Symantec PGP Desktop - Emails unverschlüsselt speichern (3)

Frage von SirTobi27 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...