Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ICH8R Controller mit Raid5-Array nicht mehr zu booten, Wiederherstellung möglich?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: patrick11

patrick11 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2007, aktualisiert 05.08.2007, 3801 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein riesengroßes Problem. Ich habe ein Gigabyte 965 DS4 und betreibe mit dem ICH8R-Controller ein Raid 5-Array mit 4 Samsung 400 GB-Platten.

Da ich davon ausging, dass die Daten des Arrays auch bei Ausfall einer Platte wiederherstellbar sind, habe ich all meine Daten nur noch auf diesem Array gespeichert.

Jetzt hatte ich einen verhältnismäßig unspektakulären Vorfall. Bei der Installation von i-tunes unter vista ist der Rechner abgestürzt. Daraus ergab sich aber ein Riesenproblem. Im Bios des Raid-Controllers wird bei allen vier Platten angezeigt: "Error occured", das Raid-Array wird erkannt, es steht jedoch dabei "Status failed", "Bootable No".

Und tatsächlich. Der Rechner bootet nicht mehr. Was kann ich tun? Ich bin leider Laie bzgl. Raid5, brauche aber dringend meine Daten. Für jeden Hinweis, wie ich das Array wieder funktionsfähig mache, bin ich höchst dankbar.

Gruß
Patrick11
Mitglied: BartSimpson
02.04.2007 um 11:57 Uhr
Hier wirst die gleiche Antwort wie in den andren Foren auf das Problem bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: dan25z
05.08.2007 um 19:15 Uhr
@patrick11:
Und was ist jetzt bei dir das Ende vom Lied? Habe ein ähnliches Problem:
Daten retten bei RAID5 und Meldung ARRAY OFFLINE. Ist das möglich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesen (1)

Frage von arduino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (16)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Keine Verbindung mit iphone und notebook über mobilen hotspot möglich (1)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...