Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ichein Programm per GPO deinstallieren?

Frage Internet Server

Mitglied: sonnenkind

sonnenkind (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2010 um 13:18 Uhr, 14090 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe wieder einmal ein Problem:

Ich habe den Symantec Endpoint Protection über GPO verteilt anstatt mit dem Verteilungsassistent. Das war ein Fehler, denn jetzt kann ich die Clients nicht mit
der Console managen. Ich hätte es über den Verteilungsassistent machen müssen. So weit so gut. Nun hat aber ein Arbeitskollege das Objekt in der Gruppenrichtlinie
wieder gelöscht und den usern das recht gegeben das programm weiter zu nutzen anstatt es zu deinstallieren. Jetzt kann ich den Client nicht über den Verteilungsassistent
verteilen weil der installierete Client das verteilen blockiert. Wegen was auch immer. Ich muss also den installierten Client auf 100PC deinstallieren. Wie mach ich das am besten?
Per Skript? Wenn ja wie lautet der Befehl? Oder gibts ne andere Möglichkeit?

Grus Roger
Mitglied: sonnenkind
10.09.2010 um 13:45 Uhr
Oder anders: Wie kann ich den Dienst von Symantec beenden per GPO?
Bitte warten ..
Mitglied: alexgame
10.09.2010 um 13:51 Uhr
Hi Roger,

ich würde die GPO nochmal anlegen und dann die Option: "Anwendung deinstallieren, wenn sie außerhalb des Verwaltungsbereichs liegt" unter MSI Paket --> "Bereitstellung von Software" aktivieren. Wenn ein Paket so installiert wird, wird es auch automatisch wieder deinstallieren, sobald die GPO nicht mehr auf den Client angewendet wird. ob das aber im Nachhinein noch funktioniert, kann ich dir nicht sagen...

Per Batch geht auch: msiexec /x{GUID des MSI Paketes} /qb


lg alex
Bitte warten ..
Mitglied: alexgame
10.09.2010 um 13:55 Uhr
geht auch...

per Batch:
SC \\<Client IP oder name> stop <Dienstname>
Bitte warten ..
Mitglied: sonnenkind
10.09.2010 um 14:32 Uhr
hey danke. wo finde ich die GUID des MSI Paketes?
Bitte warten ..
Mitglied: alexgame
10.09.2010 um 15:02 Uhr
ich mach das mit "orca".
Kannst du bei MS runter laden.

Damit kannst du dir jede menge Eingenschaften des Pakets angucken.
Unter "property" --> "ProductCode" findest du was du suchst...


lg alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office 365 deinstallieren (2)

Frage von jensgebken zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Firmennetzwerk Dropbox deinstallieren (17)

Frage von xbast1x zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...