akcent

ICloud und Outlook 2016 die konfiguration kann nicht fortgesetzt werden da outlook ohne standardprofil eingerichtet wurde

Hallo,

habe hier einen neuen Windows 10 PC mit Office 2016 H&B

Outlook geht ohne Problem. Wenn ich aber iCloud (Office und iCloud = 32bit) einrichte und bei Mail den Haken setze kommt diese Meldung.

20-01-_2018_13-54-19

Ich bin seit vielen Stunden am Googlen habe aber nichts gefunden was das Problem löst.

Office schon komplett de- und neu-installiert
iCloud de- und neuinstallaiert
Outlook Profil gelöscht und über die Systemsteuerung neu angelegt

Hatte das schon jemand und ggf. eine Lösung?

Gruß, Herry

Member: chrisiweber
chrisiweber Jan 20, 2018 at 15:39:28 (UTC)
Hallo,

wie heißt denn dein Outlookprofil?

LG
Member: Akcent
Akcent Jan 20, 2018, updated at Jan 22, 2018 at 15:01:04 (UTC)
wie heißt denn dein Outlookprofil?
Outlook
094185a3-79f2-434c-bd91-4156fc557098
Member: oracelcrash
oracelcrash Jan 28, 2018 at 07:36:17 (UTC)
Habe seit gestern das gleiche Problem bei einem Kunden mit Office 365 Home (Office 2016 32-Bit).
War lange am suchen und habe auch Office, iCloud komplett gelöscht, neu installiert, Mail neu konfiguriert etc. und bekommen beim wählen von "Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben" im iCloud Programm immer folgende Fehlermeldung:
"Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde".

Hoffe es gibt jemanden da draussen wo das Problem auch hat/hatte und eine Lösung dafür gefunden hat.
Member: Akcent
Akcent Jan 30, 2018 at 16:18:06 (UTC)
irgendwie ist das ein absolutes ###thema.
Schade daß hier keine eine Lösung hat face-sad
Member: Akcent
Akcent Jan 30, 2018 at 20:22:52 (UTC)
Zitat von @oracelcrash:

Habe seit gestern das gleiche Problem bei einem Kunden mit Office 365 Home (Office 2016 32-Bit).
War lange am suchen und habe auch Office, iCloud komplett gelöscht, neu installiert, Mail neu konfiguriert etc. und bekommen beim wählen von "Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben" im iCloud Programm immer folgende Fehlermeldung:
"Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde".

Hoffe es gibt jemanden da draussen wo das Problem auch hat/hatte und eine Lösung dafür gefunden hat.
was hast Du denn für einen Virenscanner ?
Member: oracelcrash
oracelcrash Feb 01, 2018 at 05:34:46 (UTC)
Habe Office 365 und iCloud Programm vor der Installation von GData Antivirus konfigurieren wollen.
Also kann GData nicht das Problem sein.
Member: Akcent
Akcent Feb 02, 2018 at 11:05:11 (UTC)
Habe Office 365 und iCloud Programm vor der Installation von GData Antivirus konfigurieren wollen.
Also kann GData nicht das Problem sein.
gut zu wissen. Haben auch G DATA drauf
Member: Akcent
Akcent Feb 02, 2018 at 12:00:56 (UTC)
Zitat von @Akcent:

Habe Office 365 und iCloud Programm vor der Installation von GData Antivirus konfigurieren wollen.
Also kann GData nicht das Problem sein.
gut zu wissen. Haben auch G DATA drauf
habe eben GDATA nochmal deinstalliert, neu gestartet, AvCleaner von GDATA drüber, nochmal neu gestartet aber kein Erfolg.
Member: Akcent
Akcent Feb 06, 2018 at 17:11:38 (UTC)
Die neue Version 7.3 behebt den Fehler auch nicht
Member: bursti
bursti Feb 06, 2018 at 19:32:34 (UTC)
Hallo Leidensgenossen ;)

habe exakt das selbe Problem wie von "Akcent" beschrieben. Leider ebenfalls noch keine Lösung!

Windows 10 Pro (Ersteinrichtung/-installation)
Outlook 2016 H&B 32bit
iCloud 7.3

Beste Grüße
Member: Akcent
Akcent Feb 07, 2018 at 16:46:20 (UTC)
Ich habe den Müll iCloud gelöscht und synchronisiere nun per gSyncIT
http://www.fieldstonsoftware.com/software/gsyncit5/

Damit ist alles fein.
Member: oracelcrash
oracelcrash Feb 09, 2018 at 05:55:22 (UTC)
Workaround face-smile

Und ich werde vermutlich Kalender und Kontakte von iCloud nach Exchange Online migrieren, dort habe ich dieses Mist Add-Ins Zeugs nicht.
Ja, Schade das keiner eine Lösung für dieses iCloud -> Outlook Problem hat.
Wünsche Euch allen ein schönes Weekend!
Member: fabs07
fabs07 Jul 23, 2018 at 14:24:12 (UTC)
Bei mir hat geholfen, iCloud im Kompatibilitätsmodus Windows 8 zu starten

Gruß
Fabian
Member: Haberei
Haberei Oct 02, 2018 at 12:23:36 (UTC)
Hatte genau das gleiche Problem.

Schritt 1
C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Internet Services\icloud.exe
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatiblität -> Modus auf Windows 8 stellen Einstellung für alle Benutzer übernehmen

Schritt 2
Windows -> Einstellungen -> Apps -> iCloud ändern, auf reparieren und PC neu starten

Schritt 3
iCloud Einstellungen öffnen, Haken setzen bei Mail, Kontakte Kalender
Anwenden

Schritt 4 (optional)
zurücklehnen und den verdienten Kaffee genießen
Member: Schwabe
Schwabe Jan 19, 2019 at 10:45:13 (UTC)
Danke, das hat geholfen!!!