Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

*.ico erstellen

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: 39263

39263 (Level 1)

19.01.2007, aktualisiert 11:38 Uhr, 6414 Aufrufe, 2 Kommentare

hi, ich weiß zwar nich, ob ich hier im richtigen bereich für meine frage gelandet bin, aber ich stell sie einfach mal...
folgendes:
ich habe ein eigenes programm erstellt, welches ich auf eine cd brennen möchte. die cd soll dann eine autorun-funktion besitzen (autorun.inf). das is auch kein problem. jetzt möchte ich ebenfalls auf der cd eine *ico-datei hinterlegen, welche über autorun.inf als symbol für das cd-rom-laufwerk angezeigt werden soll, also beim einlegen der cd. das klappt soweit auch alles. nur bekomm ichs nich hin, dass das symbol, also die *.ico "scharf" dargestellt wird.
zur vorgehensweise:
habe zunächst über paint shop pro eine *.png-datei erstellt (256 farben, habs mit 8x8 pixel, 16x16, 32x32, 64x64, 128x128 versucht. ändert aber nichts am resultat) und diese dann über infarnview als *.ico-datei gespeichert.
hat jmd ein vorschlag, wie ich die qualität des bildes, symbols verbessern kann?
Mitglied: anding
19.01.2007 um 11:33 Uhr
z.B.
IconShop 1.20 verwenden....


Google hilft dir für weitere Tools....
Bitte warten ..
Mitglied: 39263
19.01.2007 um 11:38 Uhr
ein hoch auf freeware!
is wesentilch einfacher und man bekommt bessere ergebnisse. danke für den tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen (5)

Frage von batchx zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Automatisch erstellen von Ordner (9)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook Ribbon (Menü)-Leiste QuickStep Tabelle erstellen (4)

Frage von Hirschix3 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Erstellen eines GUI in Powershell und das nutzen vom Funktionen mit Usereingabe (2)

Frage von IT-Guy77 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...