39263

*.ico erstellen

hi, ich weiß zwar nich, ob ich hier im richtigen bereich für meine frage gelandet bin, aber ich stell sie einfach mal...
folgendes:
ich habe ein eigenes programm erstellt, welches ich auf eine cd brennen möchte. die cd soll dann eine autorun-funktion besitzen (autorun.inf). das is auch kein problem. jetzt möchte ich ebenfalls auf der cd eine *ico-datei hinterlegen, welche über autorun.inf als symbol für das cd-rom-laufwerk angezeigt werden soll, also beim einlegen der cd. das klappt soweit auch alles. nur bekomm ichs nich hin, dass das symbol, also die *.ico "scharf" dargestellt wird.
zur vorgehensweise:
habe zunächst über paint shop pro eine *.png-datei erstellt (256 farben, habs mit 8x8 pixel, 16x16, 32x32, 64x64, 128x128 versucht. ändert aber nichts am resultat) und diese dann über infarnview als *.ico-datei gespeichert.
hat jmd ein vorschlag, wie ich die qualität des bildes, symbols verbessern kann?

Member: anding
anding Jan 19, 2007 at 10:33:04 (UTC)
z.B.
IconShop 1.20 verwenden....

Google hilft dir für weitere Tools....
Mitglied: 39263
39263 Jan 19, 2007 at 10:38:11 (UTC)
ein hoch auf freeware!
is wesentilch einfacher und man bekommt bessere ergebnisse. danke für den tipp.