Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ICON ändern als Vorlage für alle Applikationen

Frage Entwicklung Pascal und Delphi

Mitglied: brazo98

brazo98 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 09.08.2007, 4850 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

kann mir einer bitte erklären wie man das ICON so ändert das es für alle weitern Applikationen automatisch drin ist. Weil so bekommt man immer die 7. Habe es schon versucht unter Optionen Anwendungen und dort ein anderes Symbol ausgewählt. Aber dies gildet nur für dieses Projekt und dann nur für die Ausführdatei. Alle anderen haben immer noch die 7. Kann man alles abändern igendwie auf sein eigenes Icon? Oder ist das so das es immer nur auf das Projekt bezogen ist?
Mit dem Hacken Vorlage gehts leider auch nicht.

Ich danke jedem schon einmal echt herzlich im voraus der mich hier weiterbringt.

MFG
Mitglied: Seltermann
09.08.2007 um 15:35 Uhr
Delphi übernimmt das Icon für die Formulare von der BDS.exe.
schau dir mal die Funktion in der Forms.pas an:

01.
function TApplication.GetIconHandle: HICON;
darin steht

01.
LoadIcon(0, IDI_APPLICATION);
Ändern kannst du das Icon nur über einen Resourcen-Hack an der BDS.exe.
In den BPL-Dateien sind auch Icons, aber keine Ahnung ob die eine Rolle spielen bei den Standardicon für deine Programme.

Ein kostenlosen Resource-Hack-Programm bekommst du hier mit Quellcode:

XN Resource Editor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Word 2010 Vorlage (6)

Frage von sklaim zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
GPO- Word Vorlagen (2)

Frage von Technology-L zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Win10 Pro 1703 - Weiße Icons für Office Dokumente und andere (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte