busteddice

Icon aus .apk via Batch extrahieren?

Hallo zusammen ich möchte aus einer .apk via Script in Verbindung mit der 7-Zip.exe eine .png extrahieren.
Es ist zwar möglich die Gesamte .apk zu extrahieren aber man verliert bei mehreren .apks schnell den Überblick,
weil sie bis zu 500 Ordner enthalten können.

Die .png Datei befindet sich in:

Test.apk ╗
/res ╗
/drawable-hdpi ╗
>>>>>/icon.png

Nur hab ich keine Ahnung wie ich die Parameter und Co. setzen muss?
Und wenn möglich würde ich auch noch andere .png extrahieren weil der .apk icon Name von apk zu apk variiert!

Bezeichnung > Prefix > Exemplar

Icons > ic_ > ic_star.png
Launcher icons > ic_launcher > ic_launcher_calendar.png
Menu icons and Action Bar icons > ic_menu > ic_menu_archive.png
Status bar icons > ic_stat_notify > ic_stat_notify_msg.png
Tab icons > ic_tab > ic_tab_recent.png
Dialog icons > ic_dialog > ic_dialog_info.png

Hoffe jemand kann mir helfen???

Mitglied: colinardo
colinardo 08.10.2013 aktualisiert um 10:08:28 Uhr
Hallo BustedDice,
das kannst du folgendermaßen mit 7zip erreichen:
7za.exe e -o"C:\Zielordner\" apkdatei.apk res/drawable-hdpi/icon.png
Einfach hinter der Angabe des APK-Files den internen Pfad der Datei angeben die du extrahieren möchtest (du kannst hier auch mit Wildcards arbeiten)
In "c:\Zielordner\" werden die Dateien extrahiert.

Grüße Uwe
Mitglied: BustedDice
BustedDice 08.10.2013 um 18:03:09 Uhr
Super klappt soweit alles bestens! Wenn ich den Batch so schreibe:

7za.exe e -o"C:\extract\" *.apk res/drawable-hdpi/icon.png

Kann ich eine Parameter setzen das die icon.png automatisch umbenannt werden?

Den bei mehren .apks zeigt die 7za.exe das an:

Processing archive: Android.apk

file C:\extract\icon.png
already exists. Overwrite with
res\drawable-hdpi\icon.png?
(Y)es / (N)o / (A)lways / (S)kip all / A(u)to rename all / (Q)uit?
Mitglied: colinardo
colinardo 08.10.2013 aktualisiert um 18:15:51 Uhr
Das geht auch, dazu musst du zusätzlich noch folgenden Parameter setzen:
-aou
also komplett dann
7za.exe e -aou -o"C:\extract\" *.apk res/drawable-hdpi/icon.png
weitere Parameter findest du hier:
http://sevenzip.sourceforge.jp/chm/cmdline/switches/index.htm
Mitglied: BustedDice
BustedDice 08.10.2013 um 18:28:33 Uhr
Okay colinardo danke für die Hilfe hat mir echt weitergeholfen!