Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein icon auf dem desktop

Frage Microsoft

Mitglied: hn18144

hn18144 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 09.07.2008, 7181 Aufrufe, 7 Kommentare

kein icon

Hallo,
ich habe auf einem Notebook mit Windows xp home folgenden Fehler:
nach starten läuft der Laptop einwandfrei hoch Benutzeranmeldung kann auch durchgeführt werden danach meldet sich der Desktop nur noch mit einem Hintergrundbild keine Icons oder sonstiges zu sehen. Im abgesicherten Modus kommt kein Hintergrundbild sondern es erscheint nach anmelden des Benutzers nur am oberen und unteren Bildrand abgesicherter Modus und sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Wer kann dazu etwas sagen.

Gruß
Mitglied: Zeldarius
08.07.2008 um 11:37 Uhr
Hi,

hast du schon mal versucht dich als lokaler Administrator anzumelden?
Könnte sein das dass Profil kaputt ist. Von dort aus kannst du das Profil
dann löschen oder verändern.

Gruß Zeldarius
Bitte warten ..
Mitglied: hn18144
08.07.2008 um 12:49 Uhr
hallo,
danke für die schnelle antwort,
dann habe ich allerdings eine Kontenbeschränkung so komme ich nicht ins system

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Zeldarius
08.07.2008 um 13:06 Uhr
Um ehrlich zu sein verstehe ich jetzt deine Aussage nicht ganz.

Als lokaler Administratorhast du volle Zugriffrechte auf den entsprechenden Client. (Windows Vista mal vorweg genommen....) Somit sollte es dir zumindest möglich sein auf dem Client in irgendeiner Weise arbeiten zu können.

Was meinst du mit Kontenbeschränkung?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
08.07.2008 um 18:48 Uhr
Siehst du auch keine Taskleiste? Wenn nicht, stürzt vermutlich die explorer.exe ab (oder startet gar nicht erst???). Du kannst Sie über den Task-Manager - Anwendungen - Neuer Task... - explorer.exe - Ok neu starten. Ist natürlch keine Dauerlösung.
Falls du die Taskleiste siehst, probier folgendes: Rechtsklick auf den Desktop - Symbole anordnen nach - Häkchen setzen bei Desktopsymbole Anzeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: hn18144
09.07.2008 um 07:57 Uhr
Hallo,

ich sehe auch keine Talksleiste mit dem Talksmanager.
konnte ich zwar explorer.exe als neuen talk eintragen nur der explorer startet nicht.
Wahrscheinlich ist der exlplorer defekt.
ich kann nur den Internetexplorer starten und so wichtige Daten sichern auf eine zweite partion die vorhanden ist und das betriebssystem erneuern.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Zeldarius
09.07.2008 um 08:14 Uhr
Versuch es in diesem Fall doch mal mit der Windows Reparatur über die Windows CD.
So wie es ausssieht sind einige Systemdateien beschädigt. Durch die die automatische Reparatur werden die vielleicht wieder gerade gerückt

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hn18144
09.07.2008 um 09:36 Uhr
habe ich versucht ohne erfolg ich werde wohl das system neu aufsetzen müssen.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Desktop-Icon
gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Windows 7
Bibliotheken, Heimnetzgruppe und WLAN Netzwerke Icons auf dem Desktop anzeigen
Frage von 118534Windows 74 Kommentare

Hallo, ich habe es mal vor ängerer Zeit irgendwie geschafft, die Bibliotheken, Wlan Netzwerke und die Homegroup als Sysmbol ...

Windows Tools
Icon erkennung
Frage von bebo57Windows Tools10 Kommentare

Hallo Forum, gibt es ein Programm das anhand eines Icon's die zugehörige Software anzeigt/erkennt? Mir die Frage beantwortet - ...

Windows Userverwaltung
V2-Benutzerprofil: Ordner auf Desktop ausschließen. Icons, Verknüpfungen, Files usw. aber einschließen
Frage von MickMertensWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo zusammen! Der Titel zeigt die Frage schon ganz gut. Ich möchte gerne in meinen Benutzerprofilen die Ordner, die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...