hn18144

kein icon auf dem desktop

kein icon

Hallo,
ich habe auf einem Notebook mit Windows xp home folgenden Fehler:
nach starten läuft der Laptop einwandfrei hoch Benutzeranmeldung kann auch durchgeführt werden danach meldet sich der Desktop nur noch mit einem Hintergrundbild keine Icons oder sonstiges zu sehen. Im abgesicherten Modus kommt kein Hintergrundbild sondern es erscheint nach anmelden des Benutzers nur am oberen und unteren Bildrand abgesicherter Modus und sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Wer kann dazu etwas sagen.

Gruß

Member: Zeldarius
Zeldarius Jul 08, 2008 at 09:37:27 (UTC)
Hi,

hast du schon mal versucht dich als lokaler Administrator anzumelden?
Könnte sein das dass Profil kaputt ist. Von dort aus kannst du das Profil
dann löschen oder verändern.

Gruß Zeldarius
Member: hn18144
hn18144 Jul 08, 2008 at 10:49:27 (UTC)
hallo,
danke für die schnelle antwort,
dann habe ich allerdings eine Kontenbeschränkung so komme ich nicht ins system

Gruß
Member: Zeldarius
Zeldarius Jul 08, 2008 at 11:06:54 (UTC)
Um ehrlich zu sein verstehe ich jetzt deine Aussage nicht ganz.

Als lokaler Administratorhast du volle Zugriffrechte auf den entsprechenden Client. (Windows Vista mal vorweg genommen....) Somit sollte es dir zumindest möglich sein auf dem Client in irgendeiner Weise arbeiten zu können.

Was meinst du mit Kontenbeschränkung?

Gruß
Mitglied: 47674
47674 Jul 08, 2008 at 16:48:29 (UTC)
Siehst du auch keine Taskleiste? Wenn nicht, stürzt vermutlich die explorer.exe ab (oder startet gar nicht erst???). Du kannst Sie über den Task-Manager - Anwendungen - Neuer Task... - explorer.exe - Ok neu starten. Ist natürlch keine Dauerlösung.
Falls du die Taskleiste siehst, probier folgendes: Rechtsklick auf den Desktop - Symbole anordnen nach - Häkchen setzen bei Desktopsymbole Anzeigen.
Member: hn18144
hn18144 Jul 09, 2008 at 05:57:59 (UTC)
Hallo,

ich sehe auch keine Talksleiste mit dem Talksmanager.
konnte ich zwar explorer.exe als neuen talk eintragen nur der explorer startet nicht.
Wahrscheinlich ist der exlplorer defekt.
ich kann nur den Internetexplorer starten und so wichtige Daten sichern auf eine zweite partion die vorhanden ist und das betriebssystem erneuern.

Gruß
Member: Zeldarius
Zeldarius Jul 09, 2008 at 06:14:37 (UTC)
Versuch es in diesem Fall doch mal mit der Windows Reparatur über die Windows CD.
So wie es ausssieht sind einige Systemdateien beschädigt. Durch die die automatische Reparatur werden die vielleicht wieder gerade gerückt

Gruß
Member: hn18144
hn18144 Jul 09, 2008 at 07:36:24 (UTC)
habe ich versucht ohne erfolg ich werde wohl das system neu aufsetzen müssen.