Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Icon Problem in Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: karl2014

karl2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011 um 20:04 Uhr, 3757 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich nutze Windows 7 64bit auf meinem Läppi. Seit gestern sind von einigen Buttons die Icons weg. Ich seh nur noch die nackten MS-DOS Icons, von MS Office komplett alles weg , von Skype und VM-Ware Player usw.

Woran kann das liegen ?

21d29299abd785e5ca49e2df7d396838 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DevTig
19.09.2011 um 20:15 Uhr
Hi,

werden die beschriebenen Programme noch ausgeführt wenn man diese doppelklickt ?

Grüße
DevTig

/Edit: PS.: werden allgemein noch EXE Dateien ausgeführt ?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.09.2011 um 20:27 Uhr
Hi !

Viele Verknüpfungen verweisen heute auf die MSI der jeweiligen Applikation bzw. sind darüber "realisiert" d.h. die Verknüpfung verweist nicht mehr auf die EXE selbst. Wenn die Symbole anders aussehen, könnte das evt. auch auf ein Problem mit dem Windows-Installer hinweisen.

Edit: Oops....Klar Kowa, an die einfachste Lösung habe ich wiedermal nicht gedacht....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
19.09.2011 um 20:32 Uhr
Zitat von karl2014:
Woran kann das liegen ?


Hi Karl,

am Icon Cache.

speicher Dir diese Zeilen als Iconrep.bat ab:
01.
taskkill /f /IM explorer.exe 
02.
CD /d %userprofile%\AppData\Local 
03.
DEL IconCache.db /a 
04.
Start explorer.exe
und führe die Datei dann aus.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
20.09.2011 um 08:36 Uhr
Moin,

erstmal danke für die Tipps, haben aber noch nicht das erwartete Ergebnis. Nach Ausführung der *.bat Datei haben zwar die Symbole gewechselt, es sind aber nicht die richtigen.

VM-Player hat zum Beispiel das Text-Symbol bekommen und MS-Outlook ein aufgeschlagenes Buch.

Übrigens hatte ich auch vorher zwei neue Symbole auf dem Desktop mit folgendem Textinhalt:

1.
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21799

2.
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183


Keine Ahnung was das wieder ist und ob es damit in Zusammenhang steht ?

Habt ihr Vorschläge ?
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
20.09.2011 um 16:37 Uhr
Da ich das Problem nicht in den Griff bekomme habe ich ein Fullbackup von letzter Woche eingespielt. Damit ist alles wieder OK.

LG
Karl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Defender-Icon in der Taskleiste von Windows 7. Wie einrichten?
gelöst Frage von akelusWindows 73 Kommentare

Hallo, bei Windows 10 erscheint das Defender-Icon automatisch in der Takleiste, wenn der Defender aktiv ist. Wie kann ich ...

Windows 7
USB Problem Windows 7
Frage von bytetixWindows 76 Kommentare

Hi, wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Problem mit dem Zertifikatsspeicher Windows 7
Frage von m.kerberVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Moin moin, Wir haben einen Kunden, der bei seinem Nutzer-Zertifikat das Security Level auf Hoch eingestellt hat, damit er ...

Visual Studio
Beständigkeit von Windows Icons
gelöst Frage von emeriksVisual Studio2 Kommentare

Hi, weiß jemand und/oder hat längere Erfahrung damit, wie beständig die im Windows mitgelieferten Standard-Icons sind? Wenn ich in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 6 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...