Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Icon Problem in Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: karl2014

karl2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011 um 20:04 Uhr, 3717 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich nutze Windows 7 64bit auf meinem Läppi. Seit gestern sind von einigen Buttons die Icons weg. Ich seh nur noch die nackten MS-DOS Icons, von MS Office komplett alles weg , von Skype und VM-Ware Player usw.

Woran kann das liegen ?

21d29299abd785e5ca49e2df7d396838 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DevTig
19.09.2011 um 20:15 Uhr
Hi,

werden die beschriebenen Programme noch ausgeführt wenn man diese doppelklickt ?

Grüße
DevTig

/Edit: PS.: werden allgemein noch EXE Dateien ausgeführt ?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.09.2011 um 20:27 Uhr
Hi !

Viele Verknüpfungen verweisen heute auf die MSI der jeweiligen Applikation bzw. sind darüber "realisiert" d.h. die Verknüpfung verweist nicht mehr auf die EXE selbst. Wenn die Symbole anders aussehen, könnte das evt. auch auf ein Problem mit dem Windows-Installer hinweisen.

Edit: Oops....Klar Kowa, an die einfachste Lösung habe ich wiedermal nicht gedacht....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
19.09.2011 um 20:32 Uhr
Zitat von karl2014:
Woran kann das liegen ?


Hi Karl,

am Icon Cache.

speicher Dir diese Zeilen als Iconrep.bat ab:
01.
taskkill /f /IM explorer.exe 
02.
CD /d %userprofile%\AppData\Local 
03.
DEL IconCache.db /a 
04.
Start explorer.exe
und führe die Datei dann aus.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
20.09.2011 um 08:36 Uhr
Moin,

erstmal danke für die Tipps, haben aber noch nicht das erwartete Ergebnis. Nach Ausführung der *.bat Datei haben zwar die Symbole gewechselt, es sind aber nicht die richtigen.

VM-Player hat zum Beispiel das Text-Symbol bekommen und MS-Outlook ein aufgeschlagenes Buch.

Übrigens hatte ich auch vorher zwei neue Symbole auf dem Desktop mit folgendem Textinhalt:

1.
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21799

2.
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183


Keine Ahnung was das wieder ist und ob es damit in Zusammenhang steht ?

Habt ihr Vorschläge ?
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
20.09.2011 um 16:37 Uhr
Da ich das Problem nicht in den Griff bekomme habe ich ein Fullbackup von letzter Woche eingespielt. Damit ist alles wieder OK.

LG
Karl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Defender-Icon in der Taskleiste von Windows 7. Wie einrichten? (3)

Frage von akelus zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (17)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...