Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Icon"s verschieben sich - Notebook zuklappen

Frage Microsoft

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

07.12.2006, aktualisiert 09:44 Uhr, 6864 Aufrufe, 14 Kommentare

Immer wenn ich mein Notebook zuklappe "resetet" sich die Anordnung der Desktop Icon's.

sie ordnen sich so an als hätte ich 'ne Auflösung von 800x600.

kann mir jemand helfen?
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 08:34 Uhr
was ist denn das ereigniss was du eingestellt hast beim zuklappen ?
gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 08:39 Uhr
Er soll nichts unternehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 08:45 Uhr
hihi, sorry das ist ironie "mach mal nix" .. "nee,nee, mach ich auch nich, ich verschieb nur mal fix icons"

Eigendlich, und hier kann ich nur wiederholen eigendlich sollte er dann wirklich nichts unternehmen... was für eine Grafikkarte/chip hast du denn drinnen ? und hast du ein zusätzliches kontrolpanel installiert ?

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 08:48 Uhr
Das Notebook ist ein Dell Latitude 620

Die Graka ist ein nVidia.

wobei ich auch andere leute mit anderen Notebook's kenne,

das sie genau das gleiche problem haben....

oder auch nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
07.12.2006 um 08:52 Uhr
Ich vermute mal, beim Zuklappen wird ja das Display deaktiviert und Windows denkt dann, das nicht angeschlossene externe wird aktiv und das hat eventuell irgendwo 800x600 stehen.
Eventuell mal den externen Anschluß auf dieselbe Auflösung konfigurieren?

Ansonsten gibts Tools, die die Icon-Anzeige sichert, z.B. http://www.dimanager.de/dimanager.html

Das ist nur ein Workaround, könnte aber helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
07.12.2006 um 09:09 Uhr
War an dem Notebook mal ein externer Monitor angeschlossen der auf dieser Auflösung lief??
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 09:13 Uhr
nö!
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 09:13 Uhr
mhh, guter aspekt,
ich mein ich hat das Problem noch nicht und ich habe ne menge Notebooks um mich rum aber es klingt zumindest nachvollziehbar, also eurer Meinung nach wechselt windows beim deaktivieren des displays auf den secundären Anschluss ?

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 09:26 Uhr
hmm...

Ich kann den externen Anschluss aber nicht auf die Auflösung meines Displays einstellen,

denn ich hab nen Widescreen Display.....
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 09:28 Uhr
aber zumindest die ähnliche auflösung in der höhe solltest du finden, da ist dann zumindest die anordnung immer gleich (zumindest vertikal)
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 09:35 Uhr
Ich kann die Auflösung des externen Monitors nicht ändern,

wenn der Externe Monitor nicht aktiviert ist......
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 09:42 Uhr
hast du denn die möglichkeit mal kurzzeitig einen Monitor anzuschliessen ??
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 09:44 Uhr
hab ich schon probiert, ändert aber nichts!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...