frank

Was ist mit den Icons auf administrator.de los?

Für alle die, die sich etwas wundern, warum unter Windows und dem Internet Explorer unsere Icons etwas schräg aussehen: Der Internet-Explorer interpretiert tatsächlich bei einem PNG Bild die transparente Hintergrundfarbe nicht richtig!
Da wir die Seite unter Linux und Firefox, Mozilla oder Konqeror entwicklen, wo alle Icons richtig angezeigt werden (sogar unter Windows), ist uns der Fehler erst jetzt aufgefallen. Wir werden die Icons am Wochenende durch jpg ersetzte, die kann der IE6 wenigstens lesen face-sad Warum hält sich Microsoft auch an keine Standards, selbst bei Grafikformaten machen sie keinen halt, grrrr.

Eigentlich wollten wir nur die alten Icons durch neue ersetzten.
P.S. wie gefallen den die neuen Icons?

Gruß
Frank Scholl
administrator.de-Team

Member: linkit
linkit Aug 09, 2004 at 17:19:00 (UTC)
@scholl....

Vielleicht hat Micrsoft DRM jetzt auch schon in PNG Bilder eingebaut ..? grins face-smile Habt ihr dafür etwa noch keine Multiuserinternetallesangucklizenz gekauft ?
Member: Frank
Frank Aug 10, 2004 at 07:35:27 (UTC)
Doch, doch beantragt haben wir es. Wir haben auch gleich den Kostenvoranschlag von MS-Money von 32.000 Euro bekommen. Das fanden wir dann doch etwas zu viel. Wenn es nur 31.000 Euro gewesen wären, hatte wir es uns vielleicht überlegt. Jetzt versuchen wir gerade den DRM Hintergundtransparenzschutz des offenen Standard PNG illegal zu knacken, aber irgendwie kommen wir mit dem Source-Code nicht klar. Im Code steht die ganze Zeit was mit VB.net drin und Mono kommt damit überhaupt nicht klar. Hätten wohl doch Stereo benutzen sollen. Was soll's, nehmen wir halt das unlizenzierte GIF Format mit 256 Farben. Es lebe der Fortschritt.

Spaß hat Vorfahrt
face-smile
Member: Frank
Frank Aug 10, 2004 at 14:13:08 (UTC)
so, die .png Icons wurden gegen .jpg Icons ausgetauscht. Jetzt sollte die Darstellung unter dem IE wieder stimmen.

Gruß
Frank