Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Icons nach dem beitreten in eine windows 2003 Domain

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hn18144

hn18144 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2013 um 21:06 Uhr, 1679 Aufrufe, 3 Kommentare

keine Icons nach dem beitreten in eine windows 2003 Domain

Hallo,

nach dem anmelden an einer domain sind alle Icons verschwunden.
Wenn der Pc nicht in der Domain ist alles da.
Ich habe die Sicherung die ich vorher mit Acronis erstellt habe gestarten allerdings nach fertigstellung des PC´s und erneuten anmelden des PC´s an der Domain waren wieder keine Icons auf dem Desktop.
Ich kann auch den PC im abgesicherten Modus hochfahren dann sehe ich nach dem anmelden Icons.
Der Domain DC ist ein 2003 Server.
Der PC ein Mitgliedsserver auch Windows 2003.
Wenn ich mich zu blöd ausgedrückt habe bitte nachfragen.
Wer weiss dazu etwas?
Schönen Dank erstmal im Voraus.
Gruß


Mitglied: wiesi200
22.01.2013 um 21:17 Uhr
Hallo,

Ja das ist so und muss so sein, zumindest bei einem Multi User Betriebssystem.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
22.01.2013 um 22:09 Uhr
Hallo,

was wiesi200 meint ist, dass pcname\Benutzer und domäne\Benutzer für ihn einfach zwei unterschiedliche Benutzer sind.

Welches OS hat denn Dein Client?
Bis XP kann man die Einstellungen über "Default User" übertragen danach nur das unselige EasyTransfer von MS.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: hn18144
23.01.2013 um 13:07 Uhr
Hallo,
vielen dank für die schnelle Antwort alle beiden.
Was ihr meint ist zwar richtig nur gar keine Icons also der Desktop ist vollkommen leer auch keine Talksleiste verfügbarr nur im abgesicherten Modus erscheinen Icons und Talksleite.
Im Talksmanager den ich noch anzeigen lassen konnte unter Datei neuer Talks explorer eingegeben kein Erfolg.

Allerdings waren nach 3 Tagen plötzlich die Icons wieder da auch die Talksleiste und alles lief normal.
Ich habe meine Frage vorher geschrieben.

Ich habe einen Virenscanner scannen lassen von Kaspersky kein Ergebnis.
Im Moment läuft der Pc noch ohne beanstandungen ich muss aber irgendwas machen wahrscheinlich neu aufsetzen.

Wollte ich nicht gerne weil sehr viele Programme auf den Pc sind (Datevprogramm Lizenz Kommunikationsserver um nur einige zu nennen)
Ich habe mal geschaut in der Registry ob der Schüssel No Desktop auf 0 gesetzt war er war auf 1 ich habe den Schlüssel wieder auf 0 gesetzt.
Er befindet sich unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
könnte das der Fehler gewesen sein? Warum der Schlüssel auf 1 stand weiss ich nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...