Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Icons auf Desktop ändern nach Kompatiblitätsmodus ändern?

Frage Microsoft

Mitglied: MohrSys

MohrSys (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2011, aktualisiert 23:37 Uhr, 5286 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Freaks,

ich habe mal wieder ein keines Problemchen, was mich stört
(Vorab: Ich nutze Windows 7 Home Premium 64-Bit mit SP1)

Wenn ich ein "altes Programm" installiere und mir das Icon auf den Desktop ablege, kann ich das Icon mit "Klick rechte Maustaste" -> "Eigenschaften" -> "anderes Symbol" ändern.

Wenn das Programm jedoch einmal gestartet habe, wird ein Symbol draus gemacht, welches ich nicht mehr ändern kann.

Das Symbol sieht aus, als wenn ich eine Word-Datei auf den Desktop ablege und die Endung ".docx" entferne.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu umgehen und alle Symbole von "alten Programmen" wieder ändern zu können???
Mitglied: 99045
29.04.2011 um 23:48 Uhr
Hi,

du könntest unmittelbar nach der Wahl des neuen Symbols den Schreibschutz für die Verknüpfung setzen. (> Register Allgemein).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
29.04.2011 um 23:55 Uhr
Gute Idee - scheint zu funktionierten...

Aber gibt es keine andere Möglichkeit um das Icon zu ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
29.04.2011 um 23:58 Uhr
Irgendwann, wenn der Iconcache überläuft oder wenn das OS meint, den mal wieder aktualisieren zu müssen, wird es wieder geändert. Das ist der einzige mir bekannte Weg, dies zu verhindern.
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
30.04.2011 um 00:02 Uhr
Aha... dann lasse ich es eben mit dem Schreibschutz.
Habe eben die 3 Programme so geändert und es klappt.

Was passiert im Hintergrund, wenn die Icons geändert werden?
Warum wird die Schaltfläche "anderes Symbol" danach grau hinterlegt (dass ich sie also nicht ausführer kann)?
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
30.04.2011 um 00:05 Uhr
Keine Ahnung, muss mit Office oder was du da installiert hast zu tun haben. Ich hatte so einen Fall noch nicht, dass die Schaltfläche deaktiviert war,
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.04.2011 um 00:09 Uhr
Moin,
verrate uns doch mal um welches Programm es sich handelt. Wenn ich dich richtig verstehe, stellst du die Kompatiblitätsmodus um?!
Ich würde es gerne ausprobieren...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
30.04.2011 um 11:02 Uhr
Genau, es ist nur bei Programmen die im Kompatiblitätsmodus laufen.

Es handelt sich um:
- Jasc Paint Shop 7
- Corel Draw 12
- KlickTel Frühjahr 2011

Mit dieser Schreibschutzfunktion bleiben die Symbole bestehen.

Aber was passiert im Hintergrund?
Was kann man tun um das Problem "richtig" zu beheben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Desktop-Raster ändern (1)

Frage von 132232 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Unsichtbarer Rand auf dem Desktop - Windows 10 Pro (8)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Computernamen von Sharepoint 2013 nachträglich ändern (1)

Frage von Philipp.S zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...