rufio3000

Icons für Einträge ins Kontextmenü einfügen (ähnlich WinRAR)

Ist es möglich Icons in Kontesxtmenü einzufügen, wie es bei WinRAR der Fall ist?

Hi und schönen guten Tag.

Habe wieder eine Sache, die ich nicht alleine fähig bin zu lösen... momentan zumindest, daher brauche ich die geballte Power aus diesem Forum ;)

WinRAR macht es vor: Die WinRAR-Einträge im Kontextmenü haben ein Icon vorrangestellt.
Würde das ganze auch ganz gerne irgendwie bewerkstelligen, und wenn möglich die Einträge (Icons) nebeneinander, statt untereinander im Kontextmenü anordnen.

Ist es möglich ohne Tools, wie WindowBlinds oder sowas ähnlichem, die Kontextmenüeinträge so zu bearbeiten, dass das Einbinden eines Icons möglich ist?
Habe schon überlegt, ob ich mich an der WinRAR-Sache orientieren soll. Meines Wissen wird von WinRAR eine .dll verwendet um diese Icons ins Kontextmenü
zu bekommen... möchte ich aber ungern machen.

Hat hier vielleicht jemand eine gute Idee, wie man das ganze lösen könnte?

MfG und vielen Dank schonmal

Rufio3000

Member: zensbert
zensbert Oct 12, 2009 at 21:01:00 (UTC)
ich nehme mal an dass das aus der registry kommt, stichwort ContextMenuHandlers. dort wird auf die dll von winrar verwiesen, würde mal testweise deinen pfad dort angleichen und gucken was dann passiert..
weiss nicht ob das hilft, aber is vll. ein schubs in die richtige richtung..

gruß thomas