Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Icons für Einträge ins Kontextmenü einfügen (ähnlich WinRAR)

Frage Microsoft

Mitglied: Rufio3000

Rufio3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2009 um 15:03 Uhr, 5116 Aufrufe, 1 Kommentar

Ist es möglich Icons in Kontesxtmenü einzufügen, wie es bei WinRAR der Fall ist?

Hi und schönen guten Tag.

Habe wieder eine Sache, die ich nicht alleine fähig bin zu lösen... momentan zumindest, daher brauche ich die geballte Power aus diesem Forum ;)

WinRAR macht es vor: Die WinRAR-Einträge im Kontextmenü haben ein Icon vorrangestellt.
Würde das ganze auch ganz gerne irgendwie bewerkstelligen, und wenn möglich die Einträge (Icons) nebeneinander, statt untereinander im Kontextmenü anordnen.

Ist es möglich ohne Tools, wie WindowBlinds oder sowas ähnlichem, die Kontextmenüeinträge so zu bearbeiten, dass das Einbinden eines Icons möglich ist?
Habe schon überlegt, ob ich mich an der WinRAR-Sache orientieren soll. Meines Wissen wird von WinRAR eine .dll verwendet um diese Icons ins Kontextmenü
zu bekommen... möchte ich aber ungern machen.

Hat hier vielleicht jemand eine gute Idee, wie man das ganze lösen könnte?

MfG und vielen Dank schonmal

Rufio3000
Mitglied: zensbert
12.10.2009 um 23:01 Uhr
ich nehme mal an dass das aus der registry kommt, stichwort ContextMenuHandlers. dort wird auf die dll von winrar verwiesen, würde mal testweise deinen pfad dort angleichen und gucken was dann passiert..
weiss nicht ob das hilft, aber is vll. ein schubs in die richtige richtung..

gruß thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Winrar entpackt nur SEHR langsam
Frage von deb10er0Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo Leute, irgendwas ist bei mir sehr merkwürdig. Ich habe mir zwei neue HDs gekauft (1TB). Wenn ich Daten ...

Windows XP
XP Pro: Windows Explorer Kontextmenü Eintrag Neu verbergen oder für Benutzer sperren ?
gelöst Frage von AshkeeWindows XP4 Kommentare

Hallo User und Supporter, ich finde einfach keinen Eintrag in gpedit, oder richtigen Schlüssel für die Registry um den ...

Batch & Shell
Anfängerfrage zum Thema Powershell in Kombination mit Winrar
gelöst Frage von webstorBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, vorweg gleich, ich bin noch ein totaler Noob in Sachen Powershell. Muss mir auf jeden Fall noch ...

Windows 10
Kontextmenü vom Startbutton bearbeiten
gelöst Frage von Oggy01Windows 106 Kommentare

Hallo, nach dem Creators Update ist aus dem Kontextmenü die alte Systemsteuerung verschwunden und statt "Systemsteuerung" findet man jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 8 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 20 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...