Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Icons für Einträge ins Kontextmenü einfügen (ähnlich WinRAR)

Frage Microsoft

Mitglied: Rufio3000

Rufio3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2009 um 15:03 Uhr, 5076 Aufrufe, 1 Kommentar

Ist es möglich Icons in Kontesxtmenü einzufügen, wie es bei WinRAR der Fall ist?

Hi und schönen guten Tag.

Habe wieder eine Sache, die ich nicht alleine fähig bin zu lösen... momentan zumindest, daher brauche ich die geballte Power aus diesem Forum ;)

WinRAR macht es vor: Die WinRAR-Einträge im Kontextmenü haben ein Icon vorrangestellt.
Würde das ganze auch ganz gerne irgendwie bewerkstelligen, und wenn möglich die Einträge (Icons) nebeneinander, statt untereinander im Kontextmenü anordnen.

Ist es möglich ohne Tools, wie WindowBlinds oder sowas ähnlichem, die Kontextmenüeinträge so zu bearbeiten, dass das Einbinden eines Icons möglich ist?
Habe schon überlegt, ob ich mich an der WinRAR-Sache orientieren soll. Meines Wissen wird von WinRAR eine .dll verwendet um diese Icons ins Kontextmenü
zu bekommen... möchte ich aber ungern machen.

Hat hier vielleicht jemand eine gute Idee, wie man das ganze lösen könnte?

MfG und vielen Dank schonmal

Rufio3000
Mitglied: zensbert
12.10.2009 um 23:01 Uhr
ich nehme mal an dass das aus der registry kommt, stichwort ContextMenuHandlers. dort wird auf die dll von winrar verwiesen, würde mal testweise deinen pfad dort angleichen und gucken was dann passiert..
weiss nicht ob das hilft, aber is vll. ein schubs in die richtige richtung..

gruß thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Windows Netzwerk
Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns (15)

Frage von f.reisenhauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...