Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Icons Schattierung auf dem Desktop verändern

Frage Microsoft

Mitglied: thedot

thedot (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 11:35 Uhr, 5220 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Schattierung der Icons und der Hintergrund des Schriftzugs ist hellblau

Hallo Leute,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Erst einmal, so sieht es bei mir aus: http://img33.imageshack.us/img33/1742/screeni.png

Wie ihr seht ist der Hintergrund auf dem die Bezeichnung der Links steht ist hellblau, was nicht normal ist. Außerdem wie bei der Erdkugel zu sehen, ist der Link eckig und an den Ecken ist ebenfalls hellblau. Ich möchte gerne ebenfalls, dass diese Schattierung die entweder schwarz/grau sein sollte nciht hellblau bleibt etc

Was ich schon versucht habe:
Cachegröße der Icons auf 4096 erhöt
die Icon DB gelöscht
das Profil auf dem Laptop gelöscht (aber da ich in ner Netzwerkumgebung bin zieht er sich wohl das wieder vom Server)
die Icons testweise 1px größer, dann wieder 1px kleiner gemacht

System:
Windows XP SP2 (mit allen Updates, die ich vorhin finden konnte)
Intel Core 2 Duo T9600 @2,8GHZ 3,48GB RAM
Bin in einer Domänenumgebung

Noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge, außer den Profil komplett neu zu erstellen?
Mitglied: wiesi200
18.05.2009 um 11:44 Uhr
Zitat von thedot:

System:
Windows XP SP2 (mit allen Updates, die ich vorhin finden konnte)

Glaub ich nicht XP gibt's schon lange mit SP3

Intel Core 2 Duo T9600 @2,8GHZ 3,48GB RAM
Bin in einer Domänenumgebung

Noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge, außer den Profil
komplett neu zu erstellen?

Systemsteuerung>Systetem>Erweitert>Systemleistung>Visuelle Effekte> Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop
Bitte warten ..
Mitglied: thedot
18.05.2009 um 11:50 Uhr
SP3 wird bei uns nicht wegen gewisser Tools eingesetzt, aber da ich wirklich alle Hotfixes drauf hab laut WindowsUpdate gehe ich davon aus, dass auch alles da ist. Wenn ich auf WindowsUpdate gehe, findet er auch nichts mehr.

Die Sache mit dem Durchsichtigen Hintergrund ist bei mir angehakt, daran liegt es nicht. Ich habe da auch keine Einstellungen vorgenommen. Außerdem ist es ja mehr als nur Symbolunterschrift.

Danke trotzdem für den Versuch.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
18.05.2009 um 13:41 Uhr
Hallo thedot,

ändere doch mal versuchsweise:
Eigenschaften von Anzeige / Register Desktop / Farbe
Ansonsten vielleicht noch mit TweakUi die Desktop Icons reparieren.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: thedot
18.05.2009 um 16:02 Uhr
ändere doch mal versuchsweise:
Eigenschaften von Anzeige / Register Desktop / Farbe
Ansonsten vielleicht noch mit
[http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe
TweakUi] die Desktop Icons reparieren.

Hallo LotPings,

danke für Deinen Tipp mit der Farbe, leider hats nicht funktioniert. Einmal umgestellt wird nun der Schrift auf der schwarzen Farbe dargestellt und läßt sich nicht ändern, obwohl sich der Hintergrund selbst immer ändert, ganz merkwürdig.

Das ist eine gute Idee mit TweakUi, werds mal drauf schmeißen, versuchen zu beheben und schmeiß es danach wieder runter, danke.

EDIT: Mit dem TweakUi hab ichs beheben können. Paar mal auf Repair gedrückt - nichts passiert, PC neugestartet und plötzlich gings. Danke, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen, eigentlich dacht ich immer, dass das Programm mehr schadet als hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
18.05.2009 um 16:25 Uhr
Speichere doch mal dein Design-Schema unter einem passenden Namen ab, wähle Windows XP als Design und ändere die Einstellungen wie gewünscht, vor Allem
das danach nochmal aktivieren:

Systemsteuerung>Systetem>Erweitert>Systemleistung>Visuelle Effekte> Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

Benutzer Ab- und wieder Anmeldung zeigt das Ergebnis. ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...