Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Icons von winxp unter win98 benutzen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 79168

79168 (Level 1)

10.06.2009, aktualisiert 16:16 Uhr, 3159 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich möchte gerne die winxp symbole auf win98 übertragen. Die shell32.dll meines win98-Rechners durch die von winxp zu ersetzen würde mir warscheinlich das system lahmlegen. In google habe ich zwar schon ein paar seiten gefunden, aber dort sind nicht alle icons der shell32.dll enthalten und jene, die man runterladen kann haben schlechte qualität. Würde mich über ein paar empfehlungen freuen.

bobi
Mitglied: NetWolf
10.06.2009 um 20:40 Uhr
Hallo bobi,

benenne die DLL einfach um in z.B. neueIconsW98.dll und nutze diese dann.

Zweite Möglichkeit: besorge dir einen ICON-Editor und extrahiere die Icons um Sie dann den einzelnen Ordner etc. zuzuordnen.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
11.06.2009 um 11:55 Uhr
Hallo Netwolf,

benenne die DLL einfach um in z.B. neueIconsW98.dll und nutze diese dann.

Das problem ist, dass ich z.B. beim Arbeitsplatz das icon nicht ändern kann. Oder wie sollte das funktioneren?
Ich habe schon bei einer Verknüpfung probiert das icon mit der xp-.dll zu ändern, bei icons die win98 nicht kennt hat es funktioniert, bei icons wie dem ganz normalen verzeichnis-icon wurde dieser zwar in der auswahl der .dll im xp-design angezeigt, aber beim anwenden hat er ins win98er design mutiert. Genauso beim Laufwerkicon oder beim Papierkorbicon.

Zweite Möglichkeit: besorge dir einen ICON-Editor und extrahiere die Icons um Sie dann den einzelnen Ordner etc. zuzuordnen.

Wo bekomme ich einen sochen kostenlos zum download?

mfg
bobi
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
09.10.2009 um 20:21 Uhr
habe mir letzte woche xp besorgt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
2012r2 RDS-Server - Icons im Startmenü werden nicht angezeigt (1)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten (2)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...