79168

Icons von winxp unter win98 benutzen

Hallo,
ich möchte gerne die winxp symbole auf win98 übertragen. Die shell32.dll meines win98-Rechners durch die von winxp zu ersetzen würde mir warscheinlich das system lahmlegen. In google habe ich zwar schon ein paar seiten gefunden, aber dort sind nicht alle icons der shell32.dll enthalten und jene, die man runterladen kann haben schlechte qualität. Würde mich über ein paar empfehlungen freuen.

bobi

Member: NetWolf
NetWolf Jun 10, 2009 at 18:40:27 (UTC)
Hallo bobi,

benenne die DLL einfach um in z.B. neueIconsW98.dll und nutze diese dann.

Zweite Möglichkeit: besorge dir einen ICON-Editor und extrahiere die Icons um Sie dann den einzelnen Ordner etc. zuzuordnen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 79168
79168 Jun 11, 2009 at 09:55:28 (UTC)
Hallo Netwolf,

benenne die DLL einfach um in z.B. neueIconsW98.dll und nutze diese dann.

Das problem ist, dass ich z.B. beim Arbeitsplatz das icon nicht ändern kann. Oder wie sollte das funktioneren?
Ich habe schon bei einer Verknüpfung probiert das icon mit der xp-.dll zu ändern, bei icons die win98 nicht kennt hat es funktioniert, bei icons wie dem ganz normalen verzeichnis-icon wurde dieser zwar in der auswahl der .dll im xp-design angezeigt, aber beim anwenden hat er ins win98er design mutiert. Genauso beim Laufwerkicon oder beim Papierkorbicon.

Zweite Möglichkeit: besorge dir einen ICON-Editor und extrahiere die Icons um Sie dann den einzelnen Ordner etc. zuzuordnen.

Wo bekomme ich einen sochen kostenlos zum download?

mfg
bobi
Mitglied: 79168
79168 Oct 09, 2009 at 18:21:08 (UTC)
habe mir letzte woche xp besorgt.