blingbling92

icq messages von netzwerk-pc mit netzwerksniffer lesen

Hallo,

ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten:
Ist es möglich die ICQ-Messages von einem anderen Netzwerk-PC mit Hilfe eines Netzwerksniffers
oder einem anderen Tool auf meinem PC zu lesen?

Danke im Vorraus

Blingbling92

Member: Supaman
Supaman Aug 19, 2006 at 15:04:06 (UTC)
probiers doch selber aus.. ethereal ist open source face-smile
Member: MonsterX
MonsterX Aug 19, 2006 at 15:17:14 (UTC)
Ich muss dich aber nicht darüber informieren, dass das illegal sein kann, wenn die betreffende PErson, die du versuchst abzuhören, nicht ihr Einverständnis dafür gegeben hat?! Das weißt du natürlich...
Member: blingbling92
blingbling92 Aug 19, 2006 at 16:04:52 (UTC)
ja ich weiss ist nur so zum spass und für testzwecke
Member: Biber
Biber Aug 19, 2006 at 21:36:58 (UTC)
ja ich weiss ist nur so zum spass und für testzwecke
Na ja, ist sicherlich sehr individuell, das jeweilige Spass- und Humorverständnis.
Akzeptier ich ja auch, aber wenn schon in diesem Forum solche Späßkens sein müssen, dann bitte in OffTopic->Humor posten...

Wenn die Frage gewesen wäre: "Wie kann ich meinen PC/mein Netzwerk schützen vor unbefugter Snifferei und erschweren, dass Skiddies meine ICQ-Flirts mitschneiden?", dann wären vielleicht mehr Antworten gekommen.

denkt jedenfalls
Biber