Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ICQ und Webcam

Frage Multimedia

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 05.01.2006, 35584 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit dem ICQ-Messenger. Wenn ich meine Freundin zur Webcam einlade, sieht sie nur ein weißes Feld. Wenn Sie mich einlädt bekomme ich die Einladung nicht. Firewalls sind aus. Wir haben beide eine Cam und die neuste Version von ICQ. Hat irgendjemand Erfahrungen damit?

Gruß Corni
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 21:12 Uhr
Moin,

ich habe ein Problem mit dem ICQ-Messenger.
Wenn ich meine Freundin zur Webcam einlade,
sieht sie nur ein weißes Feld. Wenn
Sie mich einlädt bekomme ich die
Einladung nicht. Firewalls sind aus.

Hmm, wirklich richtig deaktiviert? "Aus" und deaktiviert ist nicht das Gleiche ? Meist laufen die Services noch im Hintergrund!

Wie bis Du connected? Via Router?

More Input pls.

Und nun zum Off-Topic:

Langsam wirst Du mir "unheimlich" 8-)

Wenn ich meine Freundin zur Webcam einlade,
sieht sie nur ein weißes Feld.
Wahrscheinlich stehst Du mit der "Schiesser-Feinripp" zu dicht am Objektiv
"Was macht Ihr da eigentlich"? Unartige Videos, Videokonferenzen mit der Freundin?
Corni, Du musst Dir Deine Art der "Beziehungsführung" mal überdenken (Mega-LOL)

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
03.01.2006 um 21:17 Uhr
*ggg* Nein es liegt nicht am Feinripp! Auch nicht am Kontrast!

Die Cams gabs übrigens zu Weihnachten von der Familie... also denkt bloß nix perverses

Ich habe ja nu alle Firewalls ddeinstalliert (Probleme mit WLAN)
also läuft nur noch die Windows FW und die ist auf inaktiv.

Router ist die Fritz Box WLAN SL (beiihr weiß ich ned)

Vielleicht kennt ja jemand ein kleines Programm, mit dem das besser klappt. Mit ICQ klappt ja selten was Will aber keinen neuen Messenger, da ich alle Freunde im ICQ hab.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 21:24 Uhr
Moin,

Router ist die Fritz Box WLAN SL (beiihr
weiß ich ned)

Da liegt der Hase im Pfeffer. Google Dir mal die Begriffe "ICQ Webcam Firewall", da erhälst Du einige Ergebnisse, die die Ports betreffen (sollten die ausgehenden UDPs 5190 - 52xx sein).

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
05.01.2006 um 10:56 Uhr
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, reicht es also bei allen Video-Partnern die Ports 5190-5200 (UDP) zu routen und zwar an die IP der jeweiligen Rechners.
Bitte warten ..
Mitglied: reader
11.12.2010 um 23:35 Uhr
Fast 6 Jahre her ;) aber gehts denn nun? ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.12.2010 um 13:30 Uhr
Moin,
Zitat von reader:
Fast 6 Jahre her ;) aber gehts denn nun?
Geschrieben von Bierkistenschlepper (Level 2 - Administrator in Ausbildung)
Erstellt am 03.01.2006, um 20:51:59 Uhr, Permanent-ID: 22738
Dieser Beitrag wurde bisher 30602 mal aufgerufen.

C:\>set /a bullshit=2010-2006 
4
Zitat von reader:^^
Es gibt immer wieder leute die iwie posten, zwanghaft!
So siehts aus...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Webcam im Firefox wieder aktivieren - jit.si (2)

Frage von itebob zum Thema Webbrowser ...

Viren und Trojaner
Neuer Angriff auf Macs erlaubt Überwachung von Webcam und Mikrofon

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...