Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.ics Abo zum Exchange Server hinzufügen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stolle665

stolle665 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2013 um 17:18 Uhr, 2033 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

leider bekomme ich es nicht hin, einen ICS Kalender mit einem Exchange Konto zu verknüpfen.

Versuch einer Erklärung was genau ich möchte:

Jeder hat seine eigenen Exchange Kalender wie z.B. "Allgemein", "Außendienst", "Besprechungen" usw...
Diese liegen auf dem Exchange Server - soweit alles gut

Jetzt zu dem noch offenen Punkt
Es gibt im Internet ja so nette Kalender wie "Feiertage", "Ferien" usw. als .ics zum abonnieren.
In Outlook selbst - klar - kein Thema.
Nur leider liegt das Abo dann direkt in Outlook und nicht auf dem Exchange Server.
Ziel ist es das Abo einem Exchange Benutzer zuzuweisen, damit der Benutzer dann diese Abos auch auf seinem Tablet, Smartphone oder seiner Outlook WebApp hat.
Da man nicht Jährlich bzw. Intervallisch nachlegen möchte, sollte es wirklich ein Abo und kein Import sein.


Zu dem "Ist-Zustand":

Server:
Windows SBS 2011
Exchange 2010

Benutzer:
PC's und Tablets mit Win XP / 7 / 8
Office 2010 oder 365
und
Smartphones mit Win Phone 7, 8 und Android 4.3.
Jeweils das Exchange Koto im Smartphone hinterlegt.

Hoffe ich habe nichts vergessen!

Bereits herzlichen Dank für Antworten und jene, die darüber nachgedacht haben

Grüße Stolle
Mitglied: certifiedit.net
07.11.2013 um 17:20 Uhr
Hallo Stolle,

das ist so leider(!) nicht möglich. Zumindestens, was den Ex 2010 geht. Wie es beim Ex2013 ausschaut habe ich bisher noch nicht probiert.

LG,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: stolle665
07.11.2013, aktualisiert um 17:26 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Hallo Stolle,

das ist so leider(!) nicht möglich. Zumindestens, was den Ex 2010 geht. Wie es beim Ex2013 ausschaut habe ich bisher noch
nicht probiert.

LG,

Christian

oh oh ... das ist aber schlecht!
Bin bis jetzt immer wieder aufs neue überrascht worden was mit Outlook bzw. Exchange alles möglich ist - da trifft mich die erste (wenn auch kleine) Ernüchterung
Naja, gibt es wenigstens eine ähnliche Funktion oder ein workaround?

Ich denke ich bin ja nicht der einzige der eine solche Funktion vermisst oder?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.11.2013 um 17:40 Uhr
Ja, es gibt wohl einige, dazu einfach mal nach Feiertage Exchange 2010 suchen, da gibt es einiges. Musst nur noch etwas passendes für dich rauspicken.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...