Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.ics-Datei in Outlook 2003 importieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: LeFrog

LeFrog (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 10:26 Uhr, 13559 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

in meiner Firma ist es gewünscht seinen Urlaub nachdem er bestätigt worden ist automatisch in Outlook eingetragen zu bekommen. Dazu habe ich ein Skript geschrieben welches eine .ic-Datei erzeugt die man dann normalerweise in Outlook importieren kann.
Leider bekomme ich von Outlook immer wieder folgende Fehlermeldung:

Dieser Fehler kann durch den Versuch auftreten, eine Mondkalender-Terminserie im iCalendar-Format zu speichern.
Um diesen Fehler zu vermeiden, stellen Sie die Terminoption auf "Gregorianisch" anstelle von "Mondkalender".
Weitere Informationen zu dieser Fehlermeldung erhalten Sie online.

Weiß jemand weshalb dieses Problem auftritt? Ich weiß keinen Rat mehr...

Hier die .ics-Datei:

BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:Workflow
CALSCALE:GREGORIAN
METHOD:PUBLISH
BEGIN:VEVENT
UID:e398390e-1186-428f-8dfd-8ddba302473b
ORGANIZER:test@test.de
SUMMARY:Urlaub Otto Test
DESCRIPTION:Dort möchte ich gerne nach Hawai fliegen.\nDa ist es zur Zeit besonders schön.
CLASS:PUBLIC
ORGANIZER:test2@test.de
DTSTART:20091122T230000Z
DTEND:20091126T230000Z
DTSTAMP:20091123T105901Z
END:VEVENT
END:VCALENDAR

Danke & Grüße,
LeFrog
Mitglied: Tommy70
26.11.2009 um 10:35 Uhr
Vielleicht fehlt dir einfach nur ein Parameter in der Datei.
Exportiere doch mal einen bestehenden Termin aus Outlook und schau dir die Datei an. Da gibt es einige Parameter die bei dir fehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
26.11.2009 um 11:05 Uhr
Hab gerade mal getestet. So geht's:
01.
BEGIN:VCALENDAR 
02.
PRODID:-//Microsoft Corporation//Outlook 11.0 MIMEDIR//EN 
03.
VERSION:2.0 
04.
METHOD:PUBLISH 
05.
BEGIN:VEVENT 
06.
ORGANIZER:mail@example.com 
07.
DTSTART:20091126T110000Z 
08.
DTEND:20091126T113000Z 
09.
TRANSP:OPAQUE 
10.
SEQUENCE:0 
11.
UID: 
12.
DTSTAMP:20091126T110000Z 
13.
DESCRIPTION:Beschreibung\n 
14.
SUMMARY:Betreff 
15.
PRIORITY:5 
16.
X-MICROSOFT-CDO-IMPORTANCE:1 
17.
CLASS:PUBLIC 
18.
END:VEVENT 
19.
END:VCALENDAR
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: ElDurante
03.12.2010 um 15:09 Uhr
Hallo,

bei mir funktioniert das einwandfrei! Danke auch von meiner seite!

Ich hab nur eine Frage dazu. Die Termine die ich hierüber eintrage stehen alle auf "gebucht". Ich würde aber den Zeitraum als "FREI" haben.
Habt ihr da einen Parameter für mich?

Danke schonmal für eure Mühe!
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
03.12.2010 um 15:28 Uhr
Ersetze
01.
TRANSP:OPAQUE
durch
01.
TRANSP:TRANSPARENT
Bitte warten ..
Mitglied: ElDurante
03.12.2010 um 15:32 Uhr
Danke!!

habs jetzt mal mit
STATUS:CANCELLED hinbekommen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (7)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...